Hautausschläge: Warenhaus Woolworth ruft beliebten Artikel zurück

Woolworth mit Kundschaft
Symbolbild © istockphoto/tupungato

Es kommt zu einem großen Rückruf beim Warenhaus Woolworth – Kunden sollen ihren Artikel zurückgeben.

Der Warenhaus-Konzern Woolworth ruft bestimmte Damengürtel zurück, die schwere Hautreaktionen auslösen könnten.

Betroffen seien die «Damen Gürtel Colorful Mischmasch Berlin». Bei ihnen sei ein Chrom-VI-Gehalt nachgewiesen worden. Das Kontaktallergen Chrom VI könne zu schweren Hautreaktionen führen, warnte das Unternehmen auf der Internet-Seite des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelwarnung am Dienstag.

Artikel zurückgeben und Geld zurück

Bereits erworbene Gürtel könnten in den Kaufhäusern zurückzugeben werden. Der Kaufpreis von 6 Euro werde vollständig erstattet, hieß es weiter.

Mehrere Bundesländer betroffen

Verkauft wurden die Gürtel außer in Nordrhein-Westfalen auch in Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. /dpa

Lesen Sie auch
Feiertage: Diese Supermarkt-Kette ist selbst an Ostern geöffnet