Hitzige Diskussion: Aushang im Supermarkt sorgt für Aufsehen

Kurioser Zettel in Supermarkt.
© reddit/aberbittelaminiert

Dieser Aushang im Supermarkt sorgt für hitzige Diskussionen. Das steckt hinter der aufsehenerregenden Veröffentlichung.

Immer wieder kommunizieren Supermärkte und Discounter mit ihren Kunden und den Verbrauchern über Aushänge an den Tafeln oder direkt an der Tür. Dieser Aushang in einem bekannten Supermarkt sorgt jetzt für großes Aufsehen!

Probleme mit dem Einkaufswagen

Wer im Supermarkt einkaufen geht, benutzt dafür oft einen Einkaufskorb oder aber – wenn es ein großer Einkauf wird – einen Einkaufswagen. An manchen Tagen kommt es dabei vor, dass kein Wagen mehr verfügbar ist. Besonders an den Wochenenden sind alle Wagen bereits in Gebrauch. Hier hilft es einige Minuten zu warten, bis ein Kunde seinen Einkauf beendet hat. Doch genau das scheint Probleme zu bereiten, wie ein Aushang im Supermarkt Netto jetzt zeigt.

Auf dem Zettel steht nämlich, dass es für die Kunden nun verboten sei, den Einkaufswagen aus dem Supermarkt mitzunehmen. Diesen Aushang im Supermarkt postete ein Netto-Kunde auf einer bekannten Internet-Plattform. Damit löste er eine hitzige Diskussion aus, die es in sich hatte. Grund dafür war unter anderem auch die Art, wie der Aushang im Supermarkt formuliert war. Denn hier hieß es: “Es werden bitte Keine Einkaufswagen mehr aus dem laden mitgenommen. Wenn ihr Reichlich wasser kaufen müsst dann sorgt bitte das ihr ein Bollerwagen mitbringt.”

Lesen Sie auch
Preisexplosion: Grundnahrungsmittel erreicht die 4-Euro-Marke

“20 Fehler in einem kurzen Text”

Einer der größten Kritikpunkte war die schlechte Rechtschreibung auf dem Aushang. So formulierte einer der User: “20 offensichtliche Fehler in einem so kurzen Text? Satzbau nicht inbegriffen. Respekt.”

Allerdings zeigten einige der Internetnutzer auf dem Forum auch Verständnis für den Aushang im Supermarkt. Viele schrieben unter den Post, dass es im Allgemeinen ein großes Problem von vielen Discountern und Supermärkten sei, dass die Einkaufswagen einfach gestohlen werden. Auch Supermärkte wie Lidl oder Aldi bleiben davon nicht verschont. Allerdings haben diese Supermärkte offenbar noch keinen Aushang mit ähnlichen Worten geschrieben.