IKEA wirft Kult-Möbel aus dem Sortiment – „Nur noch kurz da“

Der Eingang von einem Ikea Möbelhaus
Symbolbild © istockphoto/TonyBaggett

Bei IKEA gibt es Kult-Möbel, die einfach aus jeder Einrichtung etwas Besonderes machen. Bei diesem Stück sollte man jedoch besser schnell zugreifen, denn es verschwindet bald aus dem Sortiment.

IKEA ist inzwischen bekannt für seine Möbelklassiker. Was hier hergestellt wird, ist ebenso günstig wie wandlungsfähig und vielseitig einsetzbar. Dazu gehören unter anderem das Billy Regal, und natürlich das Kallax. Das reduzierte dänische  Design gefällt vielen Kunden. Umso trauriger ist es jetzt, dass eines dieser Kult-Möbel bald aus dem Sortiment geworfen wird. Hier heißt es jetzt: schnell sein und zugreifen.

Abschied von einem Kult-Design-Klassiker

Die Rede ist von dem beliebten Schreibtisch mit dem Namen „Malvakt“. Das reduzierte Design des Tisches von IKEA machte ihn zum perfekten Begleiter im Büro und ganz besonders auch im Homeoffice. Hier hat alles Wichtige genügend Platz und findet ausreichend Stauraum. Dafür sorgen auch die fünf zusätzlichen Schubfächer. Vom Tesafilm bis hin zu Schnellheftern und Lochern lässt sich hier allerhand unterbringen. Bei vielen Menschen steht er darum bereits wie selbstverständlich in der Wohnung – und das ist auch gut so. Denn Ikea plant, dieses Kult-Möbel aus seinem Sortiment zu werfen. Nur noch bis zum Sommeranfang am 21. Juni 2023 wird „Malvakt“ zu kaufen sein. Es ist also ratsam, schnell noch zuzugreifen, bevor der Tisch für immer aus dem Möbelhaus verschwindet.

Lesen Sie auch
Dm führt Neues ein in alle Filialen – Kunden gehen auf Barrikaden

IKEA bietet Alternative

Weitere Kult-Möbel, die weichen sollen, fallen ebenfalls in die Kategorie der Schreibtische. So wird die Tischplatte mit dem klangvollen namen „Alex“ bald nicht mehr erhältlich sein. Auch hier sorgt das sehr schlichte und geradlinige Design dafür, dass sich die Platte perfekt an fast jeden Einrichtungsstil anpasst. Umso trauriger, dass auch diese Tischplatte nun aus dem aktuellen Sortiment gestrichen wird.

Als Alternative gibt es bei IKEA glücklicherweise weitere Kult-Möbel. Allen voran das Kallax, welchen sich ganz einfach mit der Tischplatte „Lagkapten“ kombinieren lässt. So bietet es fast genauso viel Stauraum und Platz wie der beliebte Schreibtisch „Malvakt“.