In allen Filialen: MediaMarkt und Saturn führen komplett Neues ein

Media Markt und Saturn Filiale
Foto: MediamarktSaturn RetailGroup

Was für eine Überraschung. Die beiden beliebten Elektronikfachgeschäfte MediaMarkt und Saturn führen eine absolute Neuheit ein. Das gab es noch nie.

Alle Fans der beiden Elektrofachhandel dürfen sich freuen, denn sowohl MediaMarkt als auch Saturn beeindrucken mit einem Novum in allen Filialen. So etwas war noch nie dagewesen. Die neuen Dienstleistungen versprechen für die Kunden viele Vorzüge.

Mit Smartphones machten MediaMarkt und Saturn unlängst keine gute Presse. Jedoch können die Elektronikfachgeschäfte mehr, als Handys zu verkaufen. Darum ist ein neuer Service für alle Filialen in Planung. „MyMediaMarkt Plus“ heißt diese Neuheit, welche für beide Fachmärkte gelten wird – und sie klingt sehr vielversprechend.

Vielversprechende Dienstleistung

MediaMarkt wurde 1979 in Deutschland gegründet und hat sich mittlerweile als eine der größten Elektronik-Fachmarktketten Europas etabliert. Die Läden bieten eine breite Palette von Produkten für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Kameras, Zubehör und vieles mehr an. Das umfangreiche Angebot an Elektronikprodukten gibt es fast immer zu wettbewerbsfähigen Preisen. Auch Saturn wurde in Deutschland gegründet, aber bereits im Jahr 1961. Saturn führt eine ähnliche Unternehmenskultur wie MediaMarkt. Beide Geschäfte gehören zur selben Unternehmensgruppe, die auf den Namen „Ceconomy“ hört.

MediaMarkt und Saturn mit neuem Service

Lesen Sie auch
Alle Filialen betroffen: Kaufland führt radikale Pfand-Neuerung ein

Ceconomy war es auch, die bei ihrem Capital Markets Day in Köln den neuen Service, der im Abo funktioniert, vorgestellt hat. „MyMediaMarkt Plus“ ist nämlich ein Angebot für Reparaturen. Wer den Service abonniert, muss einen gewissen Betrag im Monat zahlen. Dieser variiert je nachdem, ob man sich für das „Basic-“ oder „Premium-Paket“ entscheidet. Alle Abonennten können ihre elektronischen Geräte in die Filialen von MediaMarkt und Saturn zur Reparatur bringen. Das klingt gut? Es kommt noch besser: Die Geräte müssen nicht einmal bei MediaMarkt oder Saturn erworben worden sein. Ein staatliches und flexibles Angebot nennen wir das.

Monatliche Gebühren

Und ein weiterer Service steht den Abonnenten zu: Sie können sich rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, bei einer Infozentrale melden, um Unterstützung bei sämtlichen Fragen rund um Elektrogeräte zu bekommen. Und was hat es mit dem „Basic-“ beziehungsweise „Premium-Tarif“ auf sich? Im Basic-Tarif reparieren MediaMarkt oder Saturn sämtliche Haushaltsgeräte, Fernseher und Spielekonsolen. Bei „Premium“ kommen zudem noch  Smartphones, Laptops und Smartwatches dazu.

Weitere Informationen werden bald folgen. Was der monatliche Abo-Beitrag kostet, und ab wann das Angebot eingeführt wird, sollte dann geklärt werden.