Die Hoffnung, dass aus diesem verlassenen Areal noch einmal etwas wird, hatten die meisten schon aufgegeben. Umso größer ist jetzt die Überraschung: Ein deutscher Kult-Vergnügungspark steht vor seiner Wiedereröffnung.
Mittlerweile laufen die Arbeiten auf Hochtouren, um den Vergnügungspark wieder zum Leben zu erwecken. Es steht sogar schon das Datum für die Eröffnung fest.
Überraschend: Wiedereröffnung für deutschen Kult-Vergnügungspark
Viele Bürger verbinden mit dem Kult-Vergnügungspark ein Stückchen Vergangenheit und Jugend. Sie hätten nicht gewagt zu träumen, dass sie diesen Freizeitpark noch einmal besuchen würden. Doch genau das wollen die Betreiber ihnen ermöglichen, denn sie hauchen aktuell dem gesamten Areal wieder neues Leben ein. Die Bauarbeiten laufen bereits, auch einen festen Eröffnungstermin hat man schon ins Auge gefasst. Ein Wermutstropfen bleibt, denn bis zur geplanten Eröffnung sind es noch einige Jahre hin: Sie wurde auf das Jahr 2027 festgesetzt. Unter der Voraussetzung natürlich, dass alle Arbeiten pünktlich fertig werden.
Alte Attraktionen neu aufgelegt in deutschem Kult-Vergnügungspark
Der Kulturpark Plänterwald hat 2002 geschlossen. Die Eröffnung für den Spreepark Berlin ist für das Frühjahr 2027 angesetzt. Und schon jetzt kann man sehen, dass sich hier einiges tut, wie zum Beispiel das Amphitheater oder auch das “Englische Dorf”. Die Sanierung andere Attraktionen erfolgt im Ausland, so wird das Riesenrad zum Beispiel in Polen saniert. Man hat es im vergangenen Sommer in seine Einzelteile zerlegt und per Lkw zur Sanierung gefahren.
Im April beginnen die Arbeiten am Holzbau des “Englischen Dorfes”, das eine Veranstaltungsfläche von über 300 Quadratmetern umfassen soll. Bereits im Herbst wurde die massive Bodenplatte erfolgreich gegossen. 300 Personen sollen hier in Zukunft Platz finden und sich von dem gastronomischen Angebot vor Ort verwöhnen lassen. Auch endlich wieder in dem alten Amphitheater zu sitzen, können viele sicherlich kaum erwarten. Dieses beherbergt zukünftig knapp 400 Sitzplätze. So ist zur offiziellen Wiedereröffnung des deutschen Kult-Vergnügungsparks wohl auch mit einem entsprechend großen Ansturm zu rechnen.