Jubel: Edeka startet Aktion und verschenkt Kostenloses an Kunden

Ein Blick auf den Parkplatz einer Edeka-Filiale. Es scheint Winter zu sein und die Weihnachtsdekoration in Form von Sternen hängt an dem Supermarktgebäude. Die Menschen bilden eine Schlange vor dem Eingang.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Edeka startet eine besondere Aktion und sorgt damit prompt für Aufsehen. Schon jetzt können sich Kunden über das besondere Produkt informieren, das der Supermarktriese kostenlos verschenken will. Die Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten.

Ein Aktionstag bei Edeka lädt zum Abstauben ein: Wer seinen Einkauf in einer Filiale des Supermarkts erledigt, darf demnächst von diesem Vorteil profitieren. Dass die Aktion nicht bei allen gut ankommt, zeigt sich ebenfalls.

Produkt bald kostenlos erhältlich ‒ das ist der Grund

Ob Rabatte, Probieraktionen oder kleine Geschenke ‒ regelmäßig sorgen Supermärkte mit kreativen Angeboten dafür, dass zahlreiche Kunden in die Filialen stürmen. Auch Edeka hat sich jetzt eine Besonderheit einfallen lassen, die für rege Diskussionen im Netz sorgt. Damit spricht der Händler insbesondere Fußballfans an, denn schon bald fällt der Startschuss für die Weltmeisterschaft 2026. Klar ist: Es handelt sich um einen Vorteil, der befristet ist, weshalb einige Kunden wohl leer ausgehen dürften.

Kunden aufgepasst: Edeka startet diese besondere Aktion

Wer kurz vor Beginn der WM ein Fan-Shirt der deutschen Nationalmannschaft abstauben will, hat demnächst die Chance dazu: Edeka verschenkt das Produkt ab einem bestimmten Mindesteinkaufswert in den Filialen. Neben einem Herz-Motiv in den Farben der deutschen Nationalflagge ist ein DFB-Logo aufgedruckt. Zu kaufen gibt es das Oberteil laut Edeka nicht. Es ist demnach exklusiv am Aktionstag erhältlich. Dafür müssen Kunden für mindestens 50 Euro einkaufen. Pro Einkauf gibt es zudem nur ein Fan-Shirt.

Lesen Sie auch
Aldi senkt Preise: Kunden sparen seit Juni bei beliebten Produkten

In den sozialen Medien sammeln sich bereits zahlreiche Kommentare zur Aktion. Viele teilen ihre Vorfreude, doch nicht alle zeigen sich begeistert. „Muss ich unbedingt verpassen“, kommentiert ein Instagram-Nutzer etwa ironisch. Einige kritisieren die Optik: „Da hätte man mehr bringen können“, heißt es zum Beispiel. „Nicht mal gratis trage ich das“, schreibt eine Person. Die Meinungen sind demnach geteilt. Wer sich selbst überzeugen will, hat am 27. Mai die Möglichkeit dazu. Teilnehmende Edeka-Märkte bieten das Fan-Trikot grundsätzlich an keinen anderen Tagen an ‒ und solange der Vorrat reicht.

(Quellen: eigene Recherche der KA-Insider-Redakteure)