Rossmann und Rewe bieten völlig neuen Service für Kunden an

Symbolbild © istockphoto/Smederevac

Bei Rewe und Rossmann wird es jetzt einen neuen Service geben. Durch diesen sollen Geldautomaten unnötig werden.

Mit einem neuen Service haben Rewe und Rossmann dafür gesorgt, dass Geldautomaten überflüssig werden können.

Einfache kundenorientierte Lösung

In vielen Bereichen ist das Bargeld so gut wie abgeschafft. Wer sein Bargeld in der Bank einzahlen möchte, hat ein echtes Problem, denn das ist häufig nicht mehr so einfach möglich. Durch einen neuen Service können Kunden jetzt aber von einem großen Spektrum profitieren.

In Supermärkten kann man zum Beispiel Geld abheben. Bei Rewe und anderen Märkten ist das schon länger möglich, so entfällt der Weg zum Automaten. Die Mobile Bank Vivid hat jetzt einen Service entwickelt, den auch Rewe und Rossmann gerne ins Angebot aufgenommen haben.

Durch diesen Service Bargeld einzahlen

Vivid will erkannt haben, das es sehr schwer ist, Bargeld auf das Konto einzuzahlen. Und dadurch hat sich das Unternehmen diesem Problem angenommen und nach einer Lösung gesucht. Und diese soll jetzt gefunden worden sein.

Lesen Sie auch
"Kunden flippen aus": IKEA gibt bekanntem Produkt neuen Namen

Laut einer Umfrage haben sich die meisten Kunden von Vivid eine Bargeldeinzahlungs-Funktion gewünscht. Nun geht so eine Einzahlung offenbar recht einfach. Mittels einer App kann man am Supermarkt an der Kasse sein Bargeld einzahlen.

Kooperation macht es möglich

Vivid arbeitete mit dem Unternehmen Viafintech zusammen. An 12.500 Annahmestellen in Deutschland können die Kunden nun ihr Geld einfach einzahlen. Mit diesem Service, der nun bei Rossmann und Rewe sowie bei Penny, Toom oder auch der OMV-Tankstelle verfügbar ist, können Kunden auf Geldautomaten gänzlich verzichten.

Alles was man dazu braucht ist ein Konto bei vivid und eine App. Beides gehört übrigens ohnehin zusammen. Und dann kann beim Einkaufen auch noch ganz einfach Geld abgehoben oder eingezahlt werden.