In diesem Freizeitpark gibt es keine Tickets mehr ‒ zumindest nicht für diejenigen, die keine Kenntnis über eine spezielle Regelung des Betreibers haben. Für Familien ist das besonders ärgerlich. Es gibt nur einen Weg, um noch an Eintrittskarten zu kommen.
Am letzten Wochenende vor dem offiziellen Schulstart nach den Weihnachtsferien unternehmen viele Familien noch einen Ausflug ‒ und werden womöglich bitter enttäuscht. Denn diesen Freizeitpark dürfen sie womöglich nicht betreten. Sie bekommen keine Tickets.
Keine Tickets: Freizeitpark verkauft Eintrittskarten nur unter einer Bedingung
Mindestens einmal im Jahr gönnen sich viele Familien einen gemeinsamen Ausflug in den Freizeitpark. Wer das Budget dafür hat, bietet den Kindern auch mehr Besuche an. Dass einige Parks aktuell eine Preiserhöhung durchführen, ist gerade für Haushalte mit wenig Einkommen enttäuschend. Jetzt gibt es allerdings eine weitere Enttäuschung, die nichts mit dem Preis für die Eintrittskarten zu tun hat.
Ein Park in Deutschland muss Besucher wieder nach Hause schicken, auch wenn sie die Tickets problemlos zahlen könnten. Dahinter steckt eine spezielle Regelung, die nicht allen bekannt ist: Wer einen Besuch plant, muss vorab eine Onlinebuchung durchführen. Wer spontan zum Ketteler Hof in Nordrhein-Westfalen fährt und keine Online-Eintrittskarten hat, darf nicht rein. Eine Ausnahme gibt es für Menschen mit Einschränkungen, die direkt zur Tageskasse vor Ort dürfen.
Der wahre Grund: Deshalb gibt es vor Ort keine Tickets mehr
Hintergrund für die drastische Maßnahme: Der Ketteler Hof erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. Es kommen viele Besucher ‒ so viele, dass der Betreiber nicht mehr alle empfangen kann. Damit der beliebte Freizeitpark frühzeitig planen kann und keine Gäste wegschicken muss, hat er auf die Onlinebuchung umgestellt. Sobald die Tickets ausverkauft sind, ist eine Buchung online automatisch nicht mehr möglich.
Gut zu wissen: Wenn man eine Dauerkarte besitzt, muss man sich vorab nicht ankündigen. Für alle anderen gilt, dass sie sich an eine tagesgebundene Online-Eintrittskarte halten müssen. Wer nicht wieder enttäuscht nach Hause fahren will, sollte deshalb rechtzeitig buchen. Denn vor allem in den Ferien ist das Kontingent oft schnell ausgeschöpft.