Kind droht im Badesee zu ertrinken: 9-Jähriger zögert nicht und rettet es

Symbolbild

Der Breisgau hat einen neuen Helden. Dieser ist 9 Jahre alt und rettete ein Kleinkind vor dem Ertrinken im Opfinger See.

Kleinkind fällt in den See – Ein 9-Jähriger eilt sofort zur Hilfe

Am Opfinger See in Freiburg ist ein kleines Kind in den See gefallen. Ein 9-Jähriger reagierte sofort. Durch sein schnelles Handeln hat er Schlimmeres verhindert.

Bei den warmen sommerlichen Temperaturen sind Badeseen und Freibäder stark besucht. Eine Abkühlung im Wasser ist bei Temperaturen über 30 Grad ein wahrer Segen.

Leider kommt es an solchen Tagen auch vermehrt zu Badeunfällen oder Notfällen. So war das auch im Südwesten.

Gott sei Dank gab es einen jungen Helden. Dadurch konnte ein großes Unglück verhindert werden.

9-jähriger Held rettet Kleinkind vor dem Ertrinken

Ein Kleinkind fiel am Opfinger See im Breisgau ins Wasser. Sofort kam ihm der 9-jährige Jonny-Dean zur Hilfe. Dies berichtete die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).

Das kleine Kind war auf einem aufblasbaren Kanu mit vier weiteren Kindern im Wasser unterwegs. Ohne Rettungsweste.

Lesen Sie auch
Echtes Wundermittel: Viele Haushalte nutzen Milch im Garten

Das Kind, ca. anderthalb Jahre alt, fiel ins Wasser. Es ging sofort unter. Jonny-Dean erkannte die lebensbedrohliche Situation und kam dem Kind sofort zur Hilfe.

Der 9-jährige hat das Kind wieder an die Wasseroberfläche zurückgeholt. Dann holte ein älterer Junge es zurück ins Kanu. Es konnte das Schlimmste verhinder werden.

Die Menschen feiern Jonny-Dean im Netz

Der 9-jährige erntet viel Lob vom DLRG. Auch im Netzt wird er gefeiert. Die Bürger sind beeindruckt von dem Jungen. Es gibt viele tolle Kommentare von Social-Media Nutzern.

Viele wünschen sich, dass Jonny-Dean für diese Rettungsaktion ausgezeichnet wird.

Aber auch fassungslosigkeit ist im Netz zu finden. Denn die Familie des Kleinkindes verschwand nach dem Vorfall sofort vom Badesee. Noch nicht mal einen Dank gab es.

Nutzer kritisieren außerdem die Fahrlässigkeit. Das kleine Kind war ohne Schwimmhilfe auf dem Kanu unterwegs.  Das ist für ein Nichtschwimmer unverantwortlich. In dem trüben Wasser wäre das Kleinkind sicherlich sofort ertrunken.