Ein Pool von Aldi überflutete den Garten eines Kunden mit über 15.000 Litern Wasser. Die Reaktion des Discounters sorgte für Verärgerung.
Bei den aktuellen Temperaturen bauen viele Deutsche ihren Kindern Pools im Garten auf. Ärgerlich ist es nur, wenn dieser nicht hält, was er verspricht. Ein Pool von Aldi sorgte jetzt für viel Aufregung statt Erfrischung.
Viel Wasser und wenig Erfrischung
Wie viele andere Discounter bietet auch Aldi Süd diesen Sommer wieder einen Pool für den Garten an. Doch dieses Jahr kann der 366er Pool den Erwartungen der Kunden scheinbar nicht gerecht werden, denn er bereitete vielen Probleme statt Erfrischung.
Ein Kunde war besonders enttäuscht von seinem gerade erstandenen Pool von Aldi und machte seinem Ärger online Luft. Auf Facebook kommentierte er den Werbepost zu dem Artikel und berichtete von seinem besonderen Bade-Erlebnis. Aufgebracht beschreibt er darin, wie er seiner Familie am Wochenende den Pool aufbaute und dabei ein Desaster im eigenen Garten verursachte. Denn der Pool flutete seinen Garten mit über 15.000 Litern Wasser.
Die Reaktion
In seinem Kommentar erklärt der Kunde, dass er sich sofort beim Kundenservice des Discounters meldete und den Zwischenfall mit dem Pool schilderte. Eine Reaktion darauf bekam der Mann nach eigener Aussage bis heute nicht, und das, obwohl er einige Mails hinterhergeschickt hat. Wütend verkündete er online, dass er innerhalb der nächsten zwei Tage eine Rückmeldung auf seine Beschwerde erwarte.
Die Aussage ergänzte er durch die Drohung, den Pool im aktuellen Zustand in die nächste Aldi-Filiale zu schleifen. Zwar erhielt er weiterhin keine Reaktion des Kundenservices, dafür kommentierte das Social-Media-Team von Aldi den Post und versuchte ihn zu beschwichtigen. Angeblich würde sich der Kundenservice schon bald melden und er könne eine Erstattung oder auch Reparatur des Pools erwarten.
Die Bewertung des Pools
Scheinbar handelte es sich dabei um leere Versprechungen. Denn weder Kundenservice noch Social-Media-Team meldeten sich danach bei dem Kunden, um Stellung zu beziehen. Der Pool von Aldi scheint dabei nicht nur ihn zu verärgern, denn die Kundenbewertungen auf der Webseite des Discounters sprechen für sich.
Besagter Pool von Aldi erhält hier auf der Bewertungsskala nur zwei der möglichen fünf Sterne. Scheinbar ist das Ablaufventil mangelhaft und erfüllt nicht seinen Zweck. Folglich blieb das Wasser bei vielen Kunden nicht im Pool, sonders lief aus. Es bleibt abzuwarten, ob der Discounter sich zu den Beschwerden äußert und inwiefern der Pool auch weiterhin bei Aldi Süd verkauft wird.