Konkurrenz für Action, Tedi und Co: Mega-Expansion geplant

Pepco-Filialen Mega-Expansion
Symbolbild © istockphoto/Krzysztof12

Es gibt eine neue Konkurrenz für Action, Tedi und Co. auf dem deutschen Markt. Ein polnischer Discounter plant eine Mega-Expansion.

Große Ziele setzt sich jetzt ein Discounter aus Polen. Das Unternehmen plant eine Mega-Expansion Richtung Deutschland. Die Firma hat sich bereits in einigen deutschen Standorten etabliert. Eine Kooperation mit ECE Marketplaces, einem Shopping-Center, soll dabei weitere Filialen ermöglichen. Der Discounter bildet damit eine große Konkurrenz für Action, Tedi und Co.
Non-Food-Unternehmen expandiert
Action, Tedi und Co. zählen zu den großen Non-Food-Discountern des Landes. Mit der Mega-Expansion des Discounters müssen die Traditionsunternehmen des deutschen Marktes jetzt ihre Marktstrategie anpassen. Bei der Non-Food-Firma handelt es sich um Pepco aus Polen. Diese hat sich für Deutschland ein hohes Ziel gesetzt.
Bis zu 2.000 Filialen sollen künftig eröffnen und eine Alternative zu den bisher bekannten Unternehmen bilden. Diese Informationen veröffentlichte Pepco kürzlich in einer Pressemitteilung. Dabei ist der polnische Discounter bereits seit 2022 in Deutschland mit aktuell 18 Filialen vertreten. Die Geschäfte findet man derzeit in Berlin, Dresden, Halle an der Saale, Göppingen, Kamp-Lintfort und Meißen. Die Mega-Expansion soll in den kommenden Wochen stattfinden.
Gesamtfläche von 9.500 m²
Mit einer Zusammenarbeit der ECE-Shopping-Center-Betreiber und Pepco konnten bereits über 9.500 m² Fläche vermietet werden. Zudem wurden 17 Mietverträge aufgesetzt. Weitere sind ebenfalls in Planung. Am 17. August 2023 findet die erste Neueröffnung einer Pepco-Filiale im Rathaus-Center Dessau statt.
Der polnische Discounter setzt nach eigenen Angaben auf hohe Qualität zu erschwinglichen Preisen. Zudem wolle das Unternehmen laut Patrick Steiger, Operations Manager bei Pepco, eine Nähe zu seinen Kunden schaffen. Die Kooperation mit dem Shopping-Center und die damit verbundene Neueröffnung von 17 Filialen sei dabei erst der Anfang. Für die Zukunft setze die Firma auf eine Mega-Expansion in Deutschland. Damit dies gelingt, biete man – wie bisher auch – hochwertige Artikel zu günstigen Preisen an. Es bleibt abzuwarten, ob sich Pepco mit seinem Plan im deutschen Markt für Non-Food-Discounter durchsetzen kann.

Lesen Sie auch
Aus: Deutsche Traditionsbäckerei schließt für immer ihre Filialen