Fans der Attraktion sind schon jetzt traurig, denn Gerüchten zufolge soll eine Kult-Achterbahn nach fast 30 Jahren aus dem Europa-Park verschwinden. Viele Menschen können sich den Park nicht ohne das Fahrgeschäft vorstellen.
Die Meldung schlug ein wie eine Bombe und eine traurige Stimmung machte sich unter den Fans breit. So soll eine Kult-Achterbahn nach fast dreißig Jahren wohl aus dem Europa-Park verschwinden. Da für viele Bürger genau dieses Attraktion ein Wahrzeichen des Parks ist, dürfte dies wohl auf heftige Gegenwehr stoßen.
Immer wieder in Baulaune: Europa-Park verändert stetig etwas für die Besucher
Wenn es in einem Freizeitpark über Jahrzehnte hinweg immer nur dieselben Attraktionen gäbe, würden nach und nach wohl die Besucher ausbleiben. Deshalb denken sich Freizeitpark-Besitzer immer wieder etwas Neues aus und erweitern die Themenbereiche, um neue Fahrgeschäfte und Erlebnisse für die Fans zu schaffen. Besonders aktiv und kreativ zeigt sich hier der Europa-Park, der auf seinem Areal jedem Land einen eigenen Themenbereich widmet.
Ein Wahrzeichen des Parks: Kult-Achterbahn soll vor dem Aus stehen
Seit 1997 bringen die Menschen mit dem Europa-Park vor allen Dingen eine Attraktion in Verbindung: die Kult-Achterbahn Euro Mir. Sie schlängelt sich an vier gläsernen Türmen vorbei und bietet den Besuchern mit ordentlich Geschwindigkeit ein absolutes Highlight. Da die Achterbahn jedoch schon 28 Jahre auf dem Buckel hat und sich in der Technik der Bahnen inzwischen viel getan hat, steht im Raum, dass es die Euro Mir eventuell bald nicht mehr geben soll.
Im Themenbereich Russland, in dem die Euro Mir zu Hause ist, soll dafür wohl bald eine neue Attraktion für die Kunden gebaut werden. Einen möglichen Abriss der Bahn bestätigte der Betreiber des Parks Roland Mack bisher jedoch nicht. Er versicherte lediglich, dass es in naher Zukunft keine Veränderungen geben werde. Das bedeutet im Klartext: Erst einmal können Fans die Euro Mir noch nach Lust und Laune genießen. Ob die Kult-Achterbahn eines Tages komplett abgebaut oder lediglich durch eine weitere Attraktion ergänzt wird, steht noch in den Sternen.