Das wird viele Fans der Kult-Marke sehr traurig stimmen, doch das Lieblingsprodukt der Deutschen schlechthin steht wohl kurz vor dem Aus. Alle Lösungsansätze scheinen damit gescheitert zu sein.

Obwohl sich das Aus immer wieder einmal andeutete, schaffte es die Kult-Marke wieder aus der Krise heraus. Doch nun scheint es gewiss, dass es das Lieblingsprodukt der Deutschen wohl bald nicht mehr geben wird. Die Geschäftsführung hatte vieles versucht, um das Unternehmen zu retten. Alle Versuche scheinen jedoch gescheitert zu sein.

Kult-Marke prägt Generationen

Wohl kaum ein Produkt hat die Haushalte der Menschen in Deutschland und weltweit so mitbestimmt wie diese Marke. Selbst Produkte anderer Hersteller werden mit ihrem Gattungsnamen gleichgesetzt, weil dann einfach jeder weiß, was gemeint ist. In Erinnerung bleibt bei vielen Menschen sicherlich die außergewöhnliche Art des Vertriebs jener berühmter Haushaltsartikel. Denn dieser war schon zu Zeiten unserer Großmütter populär. Und Noch heute – über sechzig Jahre später – schwören die Nachkommen auf die nützliche Verwendung der Haushaltsware.

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Ist es dieses Mal wohl endgültig?

Dass das Unternehmen in der Vergangenheit schon öfters in Schwierigkeiten geraten ist, haben die Fans der Produkte die Problematik bereits mitbekommen. Doch bisher war es der Kult-Marke immer wieder gelungen, sich aus der misslichen Lage zu befreien und weiterzumachen. Dieses Mal jedoch scheint das Aus so gut wie besiegelt. Schon im März hatte die Geschäftsleitung von Tupperware Liquiditätsprobleme angedeutet und in der Öffentlichkeit daran gezweifelt, dass das Unternehmen weiterhin bestehen wird.

Nun soll Tupperware laut Insiderkreisen kurz davor stehen, Gläubigerschutz zu beantragen. Der Konzern soll unglaubliche 700 Millionen Dollar Schulden angehäuft haben. Zuvor habe man mit den Kreditgebern intensive Gespräche geführt. Diese seien sogar bereit gewesen, der angeschlagenen Kult-Marke Aufschub zu gewähren. Doch um diese steht es nun immer schlechter. Eine offizielle Stellungnahme gab es von Tupperware noch nicht. Doch Fans der Kult-Frischhaltedosen hoffen und bangen, dass es vielleicht weitergehen kann, auch wenn die Perspektiven für das Unternehmen eher düster aussehen.