Kunde entsetzt beim Anblick in Edeka-Fleischtheke – „Bin sauer“

Fleischtheke bei Edeka.
© Facebook

Beim Anblick dessen, was er in der Edeka Wurst- und Fleischtheke zu sehen bekam, wurde ein Kunde offenbar sauer. Entsetzt wendete er sich auf Facebook an den Supermarkt.

Ein Edeka-Kunde zeigte sich auf Facebook entsetzt darüber, was er in der Wurst- und Fleischtheke zu sehen bekam. Das, was er dort vorfand, stimmte ihn verärgert und sauer.

Irritation an der Wursttheke

Die Wurst- und Fleischtheke von Edeka zählt in zahlreichen Filialen zu einer festen Instanz. Dort erhalten die Kunden frische Fleisch- und Wurstwaren. Geschultes Personal übernimmt an diesen Theken die Bedienung und versorgt die Kunden mit den gewünschten Produkten. Nun hat sich allerdings ein Kunde darüber beschwert, was er in einer dieser Theken gefunden hat.

Auf Facebook äußerte er seine Wut darüber, dass Edeka wohl in einer Filiale viel zu wenig Wert auf Umweltschutz lege. Sein Post ist zwar inzwischen gelöscht, dennoch war die Aufregung groß. Dies war der Anlass für seinen Ärger.

Kunde hat kein Verständnis

Als Kritik äußerte der Kunde, dass Edeka sogenannten „Wartemarken-Müll“ produziere. Dafür habe er kein Verständnis. Konkret schrieb er: „Edeka … Neben Kassen-Bon-Müll produzieren wir dort nun auch noch ‚Wartemarken‘-Müll“. Auf einem Foto dokumentierte er, was er damit meinte. So gibt es in der Filiale an der Frischetheke Papierzettelchen, auf denen eine Nummer steht, die anzeigt, welcher Kunde als Nächstes dran ist.

Lesen Sie auch
"Ist mir nicht peinlich": Kunde erzielt Rekordsumme bei Pfandflaschen

Der Kunde urteilte entsprechend empört und erklärte in seinem Post : „Nachhaltigkeit 6, setzen.“ Sicherlich ist es ein ungewöhnlicher Anblick, an einer Frischetheke eine Wartemarke zu erhalten. Allerdings ärgerte der Kunde sich auch über eine weitere Sache, denn er sei laut seiner Aussage allein an der Theke gestanden, sei aber dennoch darum gebeten worden, einen Zettel zu ziehen.

Wartezettel wie beim Amt

Die Wartemarken werden laut dem Kunden an einem Automaten ausgegeben. Dieses System erinnert auch an die Wartezonen in Ämtern. Edeka antwortete auf den Post und der Kunde ergänzte seinen Eintrag mit dem Kommentar, dass die Edeka-Zentrale sein Feedback wertschätze.

Er sei von Edeka mit einer Direktnachricht kontaktiert worden und das Unternehmen wollte sich mit der Filiale in Verbindung setzen. Wie man den Kommentaren unter dem Post entnehmen konnte, ist die Wartemarken-Aktion wohl kein Einzelfall, sondern kommt sowohl in Deutschland als auch im Ausland häufiger vor.