Kunden irritiert: Ersten Fleischtheken bei Rewe werden jetzt vegan

Eine Verkäuferin vor der Fleischtheke im Supermarkt
Symbolbild © istockphoto/dusanpetkovic

Kunden an der Fleischtheke bei Rewe erleben jetzt eine Überraschung. Denn dort gibt es jetzt Fleisch, das keines ist.

Die Ernährung in Deutschland hat sich gewandelt. Der Fleischkonsum nimmt immer mehr ab. Verbraucher möchten sich gesünder und fleischarmer ernähren. Das hat auch Rewe erkannt.

Erste Rewe-Fleischtheke wird vegan

Ein Rewe-Supermarkt in Kaarst in Nordrhein-Westfalen macht den Anfang. Er räumte einen Teil seiner Fleischtheke und schafft damit Platz. Und zwar für neue vegane Produkte und andere Fleischalternativen. Diese sollen dort ebenfalls verkauft werden.

Das neue Sortiment umfasst jetzt 34 fleischfreie Produkte. Extra geschultes Personal steht an der veganen Bedientheke und verkauft die Produkte und berät die Kunden. Es gibt unter anderem Wurst- und Hackfleischalternativen. Zusätzlich liegen dort auch vegane Sach- und Kochbücher aus.

Lesen Sie auch
Plage breitet sich aus: Erste legen Haushaltsgegenstand in Garten

Mit der veganen Bedientheke soll sich das Angebot an die veränderten Kundenbedürfnisse anpassen. Denn Kunden greifen immer öfter zu veganen Ersatzprodukten. Die Nachfrage steigt enorm.

Testphase bis Ende September

Nun erhalten Veganer und andere Interessierte auch entsprechende Produkte frisch aus der Theke. Das Fachpersonal gibt außerdem Tipps zur Zubereitung.

Die Produkte sind seit Anfang September in Kaarst an der Theke erhältlich. Die vegane Vielfalt des Marktes wird dadurch gesteigert. Derzeit läuft eine Testphase. Diese soll bis Ende des Monats dauern. Ist der Test erfolgreich, gibt es weitere Informationen von der Geschäftsführung.