Kunden jubeln: Deutscher Supermarkt baut Lieferservice aus

Ein Mann liefert Lebensmittel bis vor die Haustür.
Symbolbild © istockphoto/pcess609

In Pandemiezeiten erlebte der Lieferservice seinen ersten wirklich großen Boom. Inzwischen ist er aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nun baut ein weiterer deutscher Supermarkt den Lieferservice aus.

So ein Wochenendeinkauf kann ganz schnell in Stress ausarten. Man kommt am Freitagabend erst spät von der Arbeit, steht dann stundenlang in der Schlange an der Kasse und muss am Ende noch umständlich alle Tüten und Einkäufe in die Wohnung nach oben tragen. Dieser deutsche Supermarkt baut nun seinen Lieferservice aus und verspricht damit Abhilfe.

Neues Lager verspricht schnellen Service

Der deutsche Supermarkt Rewe baut seinen Lieferservice aus. Neu dabei sind jetzt mehrere Städte im Ruhrgebiet. Passend dazu wurde auch ein neues Lieferservice-Lager in Bochum eröffnet, aus dem zukünftig die Online bestellten Sachen direkt an den Kunden geliefert werden. Erstkunden können sich zum Start des neuen Lieferservices extra freuen. Denn Rewe schenkt ihnen bei einem Mindestbestellwert von gerade einmal 35 Euro eine kostenfreie Lieferung.

Lesen Sie auch
Tier breitet sich in Gärten aus: Erste verteilen Hausmittel auf Wiese

Aber nicht nur das! So baut der Supermarkt seinen Lieferservice aus und verspricht zudem gleichbleibende Qualität und Frische. Die Anlieferung erfolgt dabei stets bis an die Wohnungstür des jeweiligen Kunden. Personen, die besonders nahe an dem neuen Lieferservice-Lager wohnen, wie zum Beispiel direkt in Bochum, aber auch Essen können sich zudem über einen Bringdienst innerhalb von zwei Stunden freuen.

Deutscher Supermarkt baut Lieferservice aus: So geht es weiter

Insgesamt können folgende Städte aus dem Ruhrgebiet sich nun ihren Online-Einkauf bis an die Wohnungstür liefern lassen: Oberhausen, Bottrop, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Witten, Dortmund, Castrop-Rauxel, Herne sowie Hattingen und Herdecke inklusive des nahen Umlands.

Um zu bestellen, müssen die Kunden lediglich auf der Internetseite von Rewe ihre Postleitzahl eingeben und dann den entsprechenden Lieferservice anwählen. Bevor man dann seine Waren in den Einkaufskorb legt, wählt man das gewünschte Zeitfenster aus und schon kann das Online-Shopping losgehen.