Kunden sind verärgert: Geöffnete Produkte bei dm im Regal

Foto: obs/dm-drogerie markt/ARTIS - Uli Deck / dm

Bei dm stehen der Kundenservice und die Vielfalt an Produkten im Vordergrund. Doch nun gibt es Ärger mit Kunden, die einfach Produkte öffnen.

Ein Mann hat sich mächtig darüber aufgeregt, dass bei dm Flaschen nicht verschlossen sind. Für ihn seien daran vor allem andere Kunden schuld.

Ärger nach dm Einkauf

Nach seinem Einkauf bei der Drogeriekette dm hat sich ein Mann geärgert. Denn ihm seien gekaufte Flüssigkeiten ausgelaufen. Dabei erklärte er auf Facebook, dass daran andere Kunden schuld seien. Diese öffneten im Laden die Flaschen. Er richtete ein klare Forderung an seine Mitmenschen.

Bei dem Kunden sei nach dem Einkauf in der Einkaufstasche eine Spülmittelflasche ausgelaufen. Dies ärgerte ihn massiv. Die Schuld daran gibt er aber nicht der Drogerie-Filiale, sondern den anderen Kunden. Er schrieb dazu auf Facebook die Bitte, dass man aufhören solle, die Flaschen u öffnen und im Anschluss nicht wieder richtig zu verschließen.

Immer häufiger ausgelaufene Produkte

Laut dem Kunden seien ihm vor Kurzem erst an der Kasse ein Deo ausgelaufen. Jetzt sei das Spülmittel in der Tasche ausgelaufen. Er klagt, dass dies nicht sein müsse und er zu Hause erst einmal alles habe reinigen müssen. Ein Ärgernis das sicherlich jeder gut nachvollziehen kann, der es selbst einmal so erlebt hat.

Lesen Sie auch
Plötzliche Pleite: Deutscher Getränkehersteller steht vor Insolvenz

Dabei erklärte der Kunde aber auch direkt, dass die Drogerie nicht in der Schuld stehe. Denn er ginge nicht davon aus, dass Mitarbeiter von dm offene Behälter in die Regale stellen würden. Alternativ könnte man dem Herrn auch empfehlen, vor dem Kauf die Flaschen kurz zu prüfen. Sind sie richtig verschlossen, so könne er diese in den Einkaufskorb legen.

Einkaufen verändert sich

Während viele Kunden immer generell ein Produkt nach hinten greifen, und nicht das erste in der Reihe wählen, probieren andere gründlich aus, ob die Flaschen richtig verschlossen sind. Wiederum andere legen Wert auf ein versiegeltes Produkt, da sie keinesfalls etwas kaufen möchten, das bereits einmal geöffnet war.

Grundsätzlich lässt sich dies meist konsequent nur vermeiden, wenn man wirklich jedes Produkt vor dem Kauf genau betrachtet und prüft. Auf der anderen Seite verändert sich das Kaufverhalten von Kunden generell.

Derzeit steigen auch Online-Einkäufe bei Drogerien nach wie vor an. Auch das Click und Collect Modell hat sich während der Pandemie bewährt. Viele nutzen dies und holen ihren Einkauf dann einfach im Markt ab, ohne den Einkauf selbst zusammensuchen zu müssen.