
Wer jetzt bei McDonald’s sparen will, sollte diesen Geheimtipp unbedingt ausprobieren. Viele übersehen das entscheidende Detail bei ihrem Besuch im Restaurant. Dabei zahlt man für bestimmte Produkte nur 50 Cent.
Restaurantbesuche sind teurer geworden. Dieser Spartipp lässt deshalb aufhorchen. So ist es möglich, ein McDonald’s-Produkt für nur 50 Cent abzustauben.
Unkompliziert: Sparen bei McDonald’s ‒ mit diesem Geheimtipp
Ob für Burger, Nuggets oder Eis – treue McDonald’s-Fans lassen dem Fast-Food-Riesen regelmäßig viel Geld da. Der jährliche Umsatz in Deutschland beläuft sich auf über vier Milliarden Euro, die tägliche Besucherzahl auf etwa 1,8 Millionen. Weil Lebensmittel und Restaurantbesuche immer teurer werden, heißen Genießer Spartricks willkommen. Nun verspricht auch dieser Trick einen lohnenswerten Genuss.
Wer bei seinem eigenen McDonald’s-Besuch immer genau auf Details achtet, kennt den Vorteil vielleicht schon. Da der Hunger jedoch größer als die Neugier sein dürfte, ist davon auszugehen, dass so manch einer ihn einfach übersieht. Für bestimmte Produkte verlangt der beliebte Burger-Gigant nur 50 Cent. „Früher war das sogar kostenlos“, schreibt ein Nutzer in den sozialen Medien. „Es klappt wirklich“, berichtet eine andere Person. Sie habe den Trick schon mit einem Freund ausprobiert.
Wie Kunden am besten vorgehen
Tatsächlich war es zuvor möglich, ein Eis, ein Softgetränk oder etwa eine kleine Pommes komplett gratis zu bekommen. Dafür war es notwendig, eine Bestellung bei McDonald’s zu tätigen und dem Unternehmen online ein Feedback zu geben. Auch jetzt verspricht dieses Online-Feedback ein kleines Produkt – aber eben für 50 Cent. Wichtig ist deshalb, die Quittung nach der Bestellung zu behalten, um den dazugehörigen Code samt Webadresse fotografieren zu können. Dann geht es schon los mit der kurzen Umfrage. Anschließend erhalten Kunden einen Code für ihr vergünstigtes Produkt.
Wer kein ganzes Menü bestellen will, um eine Rechnung zu erhalten, kann übrigens zu einer doch recht umstrittenen Methode greifen. Denn es wird empfohlen, sich einen Kassenzettel aus dem Mülleimer zu fischen und damit sein Glück zu probieren. Manchmal funktioniert dieser Trick, doch er ist nicht nur unappetitlich, sondern auch unhygienisch. Wer den Code einlöst und sein 50-Cent-Produkt direkt genießen will, sollte sich also unbedingt die Hände reinigen. Dann steht einem sicheren Genuss nichts mehr im Weg.














