Kunden stürmen Regale bei Aldi – „Neue Ware sofort ausverkauft“

An einem trüben Tag stehen Menschenmassen vor einer Aldi-Filiale an und warten auf Einlass am Eingang. Sie tragen Jacken und haben Einkaufswagen dabei. Am Eingang der Filiale ist ein Schild von Aldi-Süd zu erkennen.
Symbolbild © imago/Stephan Görlich

Um sich dieses Produkt zu sichern, stürmten einige Kunden bei Aldi die Regale. Doch die hektische Suche entpuppte sich für viele als bittere Enttäuschung. Das ist der überraschende Grund. 

Viele wollten es haben, aber nicht alle haben das Produkt in die Hände bekommen. Vor allem Kunden von Aldi und Co. dürften verwirrt sein. Denn die Sache hatte einen großen Haken.

Kaum zu bremsen: Kunden stürmen regelmäßig die Regale

Es passiert immer wieder: Aldi oder andere Lebensmittelhändler machen eine Ankündigung ‒ und schon stehen die ersten Kunden bereits vor Filialöffnung vor den Türen. Bestimmte Produkte sind manchmal noch am selben Tag ausverkauft. Der Discount-Riese Aldi kennt die Situation nur zu gut.

Wer selbst regelmäßig auf Angebote wartet und dann zugreift, kennt mit Sicherheit die beliebten Merch-Artikel von Aldi. Kaum hatte Aldi Nord seine Sommerkollektion angekündigt, stürmten treue Fans los und sicherten sich die Ware. In den sozialen Medien schrieb eine Person sogar, dass sie an ihrem Urlaubstag extra früh dafür aufgestanden sei. Doch nun müssen Kunden von Lidl, Aldi, Netto und Co. stark sein: Denn diese limitierte neue Schokoladensorte, die blitzschnell ausverkauft war, wurde im Sortiment des Händlers gar nicht angeboten. Man bekam sie an ganz anderer Stelle.

Lesen Sie auch
Preisklatsche an Weihnachten: 14 Euro nur für einen Christstollen

Nicht bei Aldi: Hier gab es das Produkt wirklich

In den Filialen der „Bunten Schokowelt“ von Ritter Sport, die in Berlin und Waldenbuch stehen, war die Schokoladensorte „Matcha Strawberry“ innerhalb kürzester Zeit weg. Außerdem haben Naschkatzen auch den Onlineshop des Herstellers leergefegt. Dort ist die limitierte Edition aktuell nicht mehr verfügbar.

In den sozialen Medien wird Matcha seit einigen Jahren gehypt, was die Nachfrage nach neuen Matcha-Produkten erklärt. Das japanische Grüntee-Pulver liefert neben wertvollen Mineralstoffen auch Antioxidantien. Deshalb nutzen viele es für ihren Tee oder Smoothie. Für die Schokoladensorte Matcha Strawberry verwendet Ritter Sport ebenfalls das grüne Pulver und kombiniert es mit weißer Schokolade und Erdbeerstückchen. Ob der Hersteller die Schokolade künftig auch regulär im Einzelhandel anbieten wird, ist nicht klar.