Kunden wütend: Aldi verändert Prospekte und etwas zu verschleiern

ARCHIV - ©ALDI SÜD

Karlsruhe Insider: Angebote sind weniger.

Für viele Menschen ist das Stöbern in den Supermärkten nach besonderen Angeboten immer noch das kleine Sahnehäubchen beim Einkaufen.

Insbesondere der angestiegenen Preise aufgrund des Kriegs können allein schon durch Vergleichen und Wechsel in andere Geschäfte schon den einen oder anderen Euro sparen.

Kunden, die durch die aktuellen Prospekte von Aldi und LIDL blättern, wundern sich über teilweise verdeckte Preise bei den Produkten.

Bei Aldi und LIDL werden die Preise von bestimmten Produkten durch einen roten Punkt verdeckt. Dieser trägt dann die Aufschrift „Tagesaktueller Preis“ oder „Tagesfrischer Preis“.

Im Zusammenhang mit den steigenden Energiekosten und den ständig steigenden Lieferkosten sind Preisschwankungen, die leider an die Kunden abgegeben werden müssen, an der Tagesordnung.

Lesen Sie auch
Aus nach Jahrzehnten: Großer Traditions-Freizeitpark ist insolvent

Aber auch die anderen Preiserhöhungen können durch den Button verschleiert werden. So steigen die Kosten für Öl und Mehl rapide, und der Einzelhandel kann nicht schneller nachliefern. Aber auch die Preise für tierische Produkte unterliegen den ständigen Preisschwankungen.

Auch der Preis für Weizen ist erheblich gestiegen. Somit werden die Backwaren die nächsten Produkte sein, welche den roten Punkt bei den Preisangaben bekommen.

Eines ist sicher: Billiger werden die Waren nicht, auch wenn der Krieg längst zu Ende ist!