Kaufland, Lidl und Co: Lebkuchen-Verkauf gestartet im August

Lebkuchen im Supermarkt
Symbolbild Foto: facebook/Thomas Kretschmar

Eine Kundin hat beim Einkauf etwas entdeckt, was sie als „absolut hirnrissig“ bezeichnet. Außerdem findet sie: Das sollte verboten werden!

Laut einer Kundin sollte so was im Supermarkt verboten werden. Denn sie hat bei ihrem Einkauf etwas erspäht, das ihr die Sprache verschlagen hat.

Das ärgert viele

Nicht nur diese Kundin ist entsetzt, oder vielmehr leicht genervt. Denn etlichen anderen Kunden geht es ebenso. Doch sie hat ihrem Ärger jetzt Luft gemacht und bekommt dafür auf Reddit viel Zuspruch. Sie veröffentlichte ein Foto aus einem Supermarkt.

Das Foto entstand bei einem ihrer Einkäufe. Mitten im August hat sie festgehalten und veröffentlicht, was vielen Konsumenten gehörig gegen den Strich geht. Doch die Supermärkte scheint das wenig zu kümmern.

„Es gehört verboten“

So titelt sie in ihrem Post und sie erhält zahlreiche positive Kommentare dazu. Unter dem Titel „Es ist soweit“ findet sich ein Foto von vollen Paletten in einem Supermarkt. Ein Bild, das in den letzten Tagen sicherlich fast jeder in seinem Supermarkt oder Discounter gesehen hat.

Lesen Sie auch
Dm führt Neues ein in alle Filialen – Kunden gehen auf Barrikaden

Sind die Märkte jedes Jahr früher dran? Eine gute Frage. Denn während wir bei über 34 Grad Sommerhitze schwitzen und ins kühle Nass springen, um uns zu erfrischen, räumen die Supermärkte Weihnachtsartikel und Lebkuchen in die Regale.

Heiße Debatte entfacht

Der Reddit-Post hat viel bewegt. Denn innerhalb kurzer Zeit kamen über 300 Kommentare zusammen. Während die einen kein Verständnis für so etwas haben, freuen sich andere offenbar darüber. Wiederum andere tragen es mit Humor und Sarkasmus.

Da die Supermärkte die Ware im August erhalten, und die Lagerflächen begrenzt sind, müssen sie diese früher oder später in die Regale räumen. Das könnte mit ein Grund sein, warum schon Anfang August die ersten Schoko-Nikoläuse und Lebkuchen in Massen zu kaufen sind.