Der beliebte Drogeriemarkt veröffentlichte pünktlich zum Jahresstart einen Rückblick. Das nahm eine Kundin zum Anlass, um ihren Frust loszuwerden.
Dm richtet sich an seine Kunden und bedankt sich via Facebook für die Liebe, die Kritik und die Freude sowie die Nachrichten und Kommentare der Kunden. Wahrscheinlich hätte niemand mit dem wütenden Kommentar dieser einen Kundin gerechnet.
Stimmungsvoller Jahreswechsel
Der Silvestertag war für dm der Zeitpunkt, um zurückzublicken. So hat der Drogiegigant einen Jahresrückblick in Form eines Videos veröffentlicht. In diesem Video richten sich emotionale Worte an die vielen Follower, Fans und Kunden, die dm bisher die Treue gehalten haben. Außerdem fragt dm, was das Highlight in diesem Jahr war.
Anlass der Kommentare war “konstruktive” Kritik an einem Produkt. Sie äußerte sich nicht zu einem Highlight, sondern musste ihren Frust loswerden. Ihren Worten zufolge war sie enttäuscht und wütend. Was war der Grund?
Wut und Enttäuschung einer Kundin
Dm hat mit “Denk mit” eine günstige Eigenmarke an den Start gebracht, die gleichwertige Produkte zu einem vergleichsweise niedrigen Preis anbietet. Doch das beliebte Colorwaschmittel suchen die Kunden vergebens in den Regalen.
Die Kundin Melanie S. findet deutliche Worte, denn sie habe den Duft und die Waschleistung bisher immer zu schätzen gewusst. Erst zum Jahreswechsel bekam sie mit, dass dieses Produkt aus dem Sortiment verschwunden ist.
Produkte verschwinden aus Sortiment
Daraufhin folgen weitere recht eindeutige Betitelungen der Alternativen, die dm als Waschmittel führt, wie zum Beispiel ein Produkt mit Aloe Vera. Für die Nutzerin ist der Jahresstart damit getrübt.
Außerdem meint die Kundin, dass dies nicht die erste Änderung im Sortiment sei. So sah sich dm mit einem Shitstorm konfrontiert, als die Windeln der Marke Rascal + Friends aus den Ladenregalen verschwanden. Bis heute sind die beliebten Babywindeln nicht zurück in das Sortiment gekommen. Dieses Schicksal wird wohl auch das beliebte Waschmittel ereilt haben.