Normalerweise hat der Discounter Erfolg mit neuen Ideen. Doch nun sorgt Lidl mit einem neuen Produkt mächtig für Aufsehen. Die Kunden finden diese Aktion einfach nur peinlich.
Mit einem neuen Produkt sorgt Lidl jetzt für mächtig Aufsehen, jedoch nicht in positivem Sinne. Die Kunden sind von dieser Idee alles andere als begeistert und verspotten den Discounter für die Aktion. Damit hatte man wohl nicht gerechnet.
Kunden vom Discounter begeistert – bis jetzt
Lidl konnte bislang mit den meisten Konzepten bei den Kunden ordentlich punkten. Viele zeigten sich begeistert von der Einführung der “Ich bin noch gut”-Beutel. In diesen fanden Kunden dann eine bunte Mischung aus Obst und Gemüse zu einem vergünstigten Preis, das noch verzehrbar war, aber nicht mehr so schön anzusehen. Gleiches galt für Brot, Brötchen und andere Backwaren, welche die Kunden in einem gesonderten Standregal vorfanden.
Je nach Saison lässt sich der Discounter zusätzliche Aktionen einfallen. Jeder kennt die besonders hässlichen Weihnachtspullover, eine amerikanische Tradition, die Lidl auch in Deutschland etablierte. Ein Teil der Kundschaft kaufte die Pullis so schnell weg, dass der andere leer ausging. Passend zur derzeitigen Saison hat sich der Discounter wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Doch dieses Mal sind die Kunden nicht sonderlich begeistert. Sie empfinden diese Idee sogar als äußerst peinlich.
Kunden schämen sich für neues Produkt – “Das ist einfach nur cringe”
Am 3. März ist Rosenmontag und viele Jecken feiern schon vorher wilde Partys und verkleiden sich. Wie in jedem Jahr sind auch in diesem wieder viele Menschen auf der Suche nach einem schönen Kostüm. Wer will schon als langweiliger Pirat oder als Standard-Prinzessin auf die nächste Faschingsparty gehen? Da darf es gern auch etwas Ausgefallenes sein.
Diesem Wunsch wollte Lidl nun nachkommen und bietet ein ganz besonderes Kostüm an, dass es ab Montag auch in Deutschland in den Filialen zu kaufen gibt. Für 9,99 Euro kann man sich als wandelnde Lidl-Tüte verkleiden. Diese sieht aus wie die Gefriertüten des Discounters und hat für den Kopf und die Arme jeweils ein Loch. Als Erster postete ein User aus Spanien dieses Kostüm. Dort kostet dies allerdings 18,99 Euro, was vielen eindeutig zu teuer ist. Zumindest in einem scheinen sich die Nutzer einig zu sein: Das Kostüm ist einfach nur peinlich. Einige mutmaßen jedoch, dass es bestimmt Kunden gibt, die dieses eigenartige Kostüm kaufen und es vielleicht sogar ausverkauft sein könnte. Die Fotos der vielen Karnevalsveranstaltungen werden zeigen, wie viele Menschen sich für dieses außergewöhnliche Kostüm entschieden haben.