Lieblingsprodukt: Lieferengpässe bei IKEA lassen Kunden verzweifeln

Ein Gang bei Ikea.
Symbolbild © istockphoto/artran

So langsam verzweifeln die Kunden, denn bei Ikea gibt es seit einiger Zeit einen gewaltigen Lieferengpass. Dieser betrifft ein absolutes Lieblingsprodukt der Kunden. Die Lieferschwierigkeiten sorgen jetzt für Aufsehen.

Bei Ikea braucht man als Kunde derzeit eine ordentliche Portion Geduld. Vor allem, wenn es darum geht, ein totales Lieblingsprodukt zu ergattern. Denn hier gibt es seit einer Weile größere Lieferengpässe, die zu leeren Regalen führen.

Möbel-Gigant hat Lieferprobleme

Im Vorweihnachtsendspurt klingeln die Kassen im Einzelhandel. Da macht auch IKEA keine Ausnahme. Die Filialen sind rappelvoll, die Einkaufswägen genauso. Doch viele Kunden werden bei ihrem Besuch im Einrichtungshaus bitter enttäuscht. Denn ein Highlight aus der Produktpalette hat Lieferschwierigkeiten.

Lesen Sie auch
Alle Filialen: Leere Regale bei Edeka - "wir bleiben bodenständig"

In Deutschland ist es seit Jahren im Trend, den Liebsten Dekorationen, Möbelstücke oder auch Einrichtungsgegenstände und Haushaltswaren von Ikea zu schenken. Sehr viele Bürger freuen sich über solch ein Geschenk. Doch ein Produkt sorgt jetzt für lange Wartezeiten. Die Kunden sind langsam frustriert.

Warten ist angesagt

Leider hat Ikea einen Engpass an einem der berühmtesten Produkte, die das Möbelhaus seit Jahren im Sortiment hat. Das Billy-Regal ist nur schwer zu bekommen. Die Geduld der Kunden wird hier sehr gefordert. Auf der Facebook-Seite von Ikea finden sich einige Kommentare von Kunden, die an Ikea die Frage richten, wann es denn wieder lieferbar sei.

Lesen Sie auch
Nur Mangelhaft: Beliebte Marken-Waschmittel sind durchgefallen

Der Ärger ist groß

Mancher Kunde ist sogar schon verärgert, denn wenn die Regale in den Filialen vorhanden sind, dann sind sie in wenigen Minuten weg. Eine Kundin schrieb dazu auf Facebook, dass sie sogar extra die Benachrichtigung für das Regal eingerichtet hatte. Am Abend seien bei ihrem Ikea noch 17 Billy-Regale vorhanden gewesen. Am nächsten Tag war keines mehr da.

Auch andere Kunden berichten Ähnliches. Sie geben der Kundin den Ratschlag, schnell zu sein. Eine Kundin habe die Regale zweimal verpasst und hatte daraufhin wochenlang gewartet, um eines der Regale ergattern zu können, so der Kommentar auf Facebook.