Lieferung: Media Markt führt nie Dagewesenes für alle Kunden ein

Mehrere Kunden stehen in einer Filiale von MediaMarkt an den Kassen.
Symbolbild © imago/Sven Simon

Bei der Lieferung führt Media Markt nun etwas nie Dagewesenes für alle Kunden ein. Dies soll das Online-Geschäft des Elektronik-Riesen ordentlich ankurbeln. Das steckt dahinter.

Für die Lieferung führt Media Markt für alle seine Kunden nun etwas nie Dagewesenes ein. Durch diese Maßnahme sollen das Online-Geschäft angekurbelt und die Umsätze erhöht werden. Alle weiteren Infos gibt es hier.

Umsätze schwächeln

Ob es nun das erste Handy für den Nachwuchs, ein neues Fernsehgerät fürs Wohnzimmer oder das neueste Spiel für die Familien-Konsole ist – wer bislang solche Anschaffungen plante, dachte dabei an Media Markt und Saturn als erste Anlaufstelle. Und wer keine Lust hatte, dafür in die Filiale zu fahren, oder einfach kein Geschäft vor Ort hatte, wählte den Onlineshop. Hier kann man bequem alles bestellen und sich nach Hause liefern lassen. Doch glaubt man den Angaben der beiden Technik-Riesen, soll der Umsatz des Online-Handels derzeit schwächeln und für das erste Quartal dieses Jahres nur einen geringen Anstieg von 0,2 Prozent betragen.

Lesen Sie auch
Sparen: Statt Waschmittel einfach Kastanien in Waschmaschine werfen

Media Markt führt für alle Kunden etwas Neues ein

Um den E-Commerce-Umsatz etwas anzutreiben, führt Media Markt für seine Kunden nun etwas nie Dagewesenes ein: Im Online-Shop soll es ab April eine neue Express-Lieferung geben. Bei Auswahl dieser Option erhalten Kunden ihre Artikel innerhalb von 90 Minuten. Diese extrem schnelle Lieferung wird durch die Partnerschaft von Media Markt mit dem Logistikdienstleister Uber Drive möglich.

Zunächst soll diese Lieferoption für 200 Häuser in den größeren Städten innerhalb Deutschlands möglich sein. Bis zum Ende des Jahres soll die Möglichkeiten dann für alle Kunden deutschlandweit bestehen. Sie kann direkt auf der Seite des Onlineshops ausgewählt werden. Wenn der Kunde seine Lieferung verfolgen möchte, wird er vom Händler direkt auf die App von Uber Eats weitergeleitet. So will man einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Durch die Einführung dieser neuen Lieferoption sollen mehr Kunden zum Bestellen motiviert werden. Denn eine Lieferung innerhalb von 90 Minuten könnte für so manchen eine reizvolle Alternative sein.