McDonald’s eröffnet erstes Edel-Restaurant in Baden-Württemberg

McDonalds Eingang mit Glasscheibe.
Symbolbild © istockphoto/hanohiki

Der erste Edel-McDonald‘s wurde in Stuttgart eröffnet. Andere Ketten möchten dem Vorbild folgen und ähnliche Konzepte durchsetzen.

Burger auf einem anderen Niveau bietet der neu eröffnete Edel-McDonald‘s in Stuttgart nun an. Andere Burger-Ketten wollen ähnliche Filialen aufbauen.

Immer mehr Burger in Stuttgart

Man mag es kaum glauben, aber eine Burger-Ketten ach der anderen eröffnet neue Filialen in Stuttgart. Offenbar lieben die Schwaben Fast-Food. Und nun können sich die Fans auf ein echtes Burger-Paradies freuen. Denn der erste Edel-McDonald‘s ist eröffnet worden.

Die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg freut sich über den neuen McDonald’s. Doch das soll längst nicht die einzige Filiale im gehobenen Fast-Food bleiben. Auch andere Burger-Ketten wollen nachziehen und es dem Restaurant mit dem gelben M gleichtun.

Das bietet der Edel-McDonald‘s

Drei Etagen hat er zur Verfügung, er befindet sich im Herzen der Innenstadt und ist mit einem modernen und ansprechenden Innendesign ausgestattet. Zusätzlich zum neuen Look gibt es auch für die Kunden einen Service, den sie so von McDonald’s nicht gewohnt sein dürften.

Lesen Sie auch
Schließungen: Über 40 Filialen von deutscher Modekette betroffen

Eigentlich geht man zu McDonald’s um schnell etwas zu essen zu bekommen. Am Schalter bestellen, mitnehmen oder hinsetzen. Jetzt ist aber beim Edel-McDonald‘s ein neues Konzept eingeführt worden. Es wird, so das Unternehmen, einen Tisch-Service geben.

Alles neu in der Edel-McDonald‘s Filiale

Neben dem Tisch-Service können sich die Kunden auch auf drei doppelseitige Bestellterminals freuen. Insgesamt hat die Filiale 260 Quadratmeter und bietet hier Sitzplätze für 148 Personen an. Mitten im Restaurant rollt eine gelbe Treppe. Kein einziger anderer McDonald’s in Deutschland hat so eine Treppe in seinem Lokal.

Die Konkurrenz schläft allerdings nicht. BurgerKing und weitere Fast-Food-Ketten haben bereits angekündigt ähnliche Konzepte umsetzen zu wollen. Die Kunden dürfte es freuen, so verlieren die Burgerläden ihr angestaubtes Image.