
Über diese Aktion freuen sich sicherlich viele Menschen, denn Aldi, Rewe & Co. führen für die Kunden etwas Kostenloses ein. Besonders eine bestimmte Gruppe kommt dabei auf ihre Kosten.
In den beliebten Supermärkten und Discountern in Deutschland gibt es wieder etwas Kostenloses für die Kunden. Dafür müssen sie nur auf einiges achten.
Gratisaktionen für Kunden, die begeistern: „Hier gibt’s was kostenlos“
Gerade in der derzeitigen finanziell schwierigen Lage kommt es uns als Verbraucher wohl gerade recht, wenn wir etwas gratis abstauben können. In Zusammenarbeit mit den Supermärkten und Discountern führen Lebensmittelhersteller dann Aktionen durch, um zum Beispiel zu testen, wie ein neues Produkt ankommt. Man kann zudem öfter Punkte beim Kauf bestimmter Produkte sammeln und so Non-Food-Produkte und Fanartikel wie Rucksäcke und anderes bekommen. So macht es schon seit Jahren der große Süßigkeitenhersteller Ferrero mit den KINDER-Produkten. Wer bestimmte Artikel wie die Schoko-Bons oder die Kinder-Riegel kauft, kann Punkte sammeln und schickt diese beim Hersteller ein. Dann gibt es Rucksäcke, Flaschen, Tassen und andere Artikel, die wohl jeder Fan dieser Marke gerne hat. Jetzt macht ein weiterer Hersteller mit einer Gratisaktion auf sich aufmerksam.
Kostenloses für Kunden: So bekommt man das Produkt gratis
Um von dieser Gratisaktion zu erfahren, muss man sich schon genau informiert haben. Denn auf dem Produkt selbst ist davon nichts zu erkennen. Umso schöner ist es für Kunden, wenn andere Menschen schon einmal vorgedacht und sich schlau gemacht haben. Auf der Seite des Herstellers Patros zum Beispiel steht, dass man die neue Sorte „Patros Kräftig“ kauft und beim Einsenden eines Fotos mit Kassenbon und dem Produkt sein Geld wiederbekommt. Damit ist der würzige Käse in Salzlake für Liebhaber umsonst.
Leider gibt es dabei einen Haken: Pro Woche werden nur 777 Bons akzeptiert und erstattet. Damit muss man bis zur nächsten Woche warten und hoffen, dass man dann sein Geld wiederbekommt. Da die Aktion noch bis zum 21. Dezember läuft, hat man durchaus noch eine realistische Chance auf die Rückerstattung des Geldes. Bei der Aktion machen alle Supermärkte und Discounter wie Rewe, Aldi, Lidl und Co. mit.














