Mega-Angebot bei C&A sorgt für Verwirrung bei Kunden

Kurioses Angebot bei C&A
Foto: imgur/r/ich_iel

Inmitten der Inflation steigen die Preise unaufhörlich. C&A verspricht auf einem Schild ein ganz besonderes Angebot und sorgt für Verwirrung.

Wenn Kunden im Einzelhandel Schnäppchen sehen, greifen sie zu. Doch haben sich viele wohl bei C&A gefragt, was das aktuelle Angebot zu bedeuten hat. Auf den zweiten Blick macht es nämlich keinen Sinn mehr.

Ungewöhnlicher Zahlendreher im Angebot

Wer sparen möchte, sollte regelmäßig die Preise miteinander vergleichen. Gerade in den letzten Monaten sind die Kosten für Lebensmittel und Energie enorm gestiegen. Bei C&A ist scheinbar ein Mitarbeiter übers Ziel hinaus geschossen. Denn dieses Angebot versteht niemand. Es sorgt viel mehr für Verwirrung, denn es hat einen Zahlendreher.

Ein Nutzer hat auf der Plattform ein Bild aus einer C&A-Filiale gepostet. Darauf zu sehen ist ein spezielles Angebot. Bei C&A gibt es über diese Aktion eine Karobluse für zwölf Euro. Wer sich dazu entscheidet, zwei Karoblusen zu kaufen, zahlt 15 Euro. Unten auf dem Schild steht die Ersparnis: Sie sparen drei Euro. Stopp – hier stimmt doch etwas nicht.

Lesen Sie auch
In Großstädten: Neues Verbot kommt bald auf Gartenbesitzer zu

Dieses Bild sorgt für Gelächter im Netz

Ein Mitarbeiter hat sich hier wahrscheinlich verrechnet. Bei diesem Angebot würden zwei Karoblusen regulär 24 Euro kosten. Wenn der Kunde im Endeffekt nur 15 Euro bezahlt, ist das eine Ersparnis von neun Euro. Dem Mitarbeiter, der dieses Schild aufgesetzt hat, ist ein Fehler unterlaufen: Bei diesem Angebot wurde der Preis für eine Bluse von dem Preis für zwei Blusen einfach abgezogen.

Natürlich erntet das Bild eine Menge lustige und zum Teil auch sarkastische Kommentare. So möchte ein Nutzer freiwillig auf die Ersparnis verzichten und nimmt anstelle dessen zwei Blusen für zwölf Euro. Ein anderer möchte drei Blusen für neun Euro kaufen. Er ist bereit, noch mehr Geld auszugeben, als ihm durch die Ersparnis versprochen wird.

Sicherlich ist hier ein Fehler passiert, der dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dabei sollte man bedenken: Frei von Fehlern ist wohl niemand.