Bei dm hat ein neues Produkt für einen richtigen Mega-Hype gesorgt. Die Kunden sind regelrecht in die Filialen gestürmt. Alle vorhandenen und auf Lager liegenden Produkte waren in kürzester Zeit ausverkauft.
Einen Mega-Hype hat es nun bei dm gegeben. In der beliebten Drogerie kam es zu Anstürmen auf ein neues Produkt, das die Kunden offenbar magisch anzog. Binnen kurzer Zeit waren alle Kontingente ausverkauft.
Darüber war sogar dm erstaunt
Laut Meldungen sei die Drogerie-Kette sogar selbst von dem Ansturm und Mega-Hype um das Produkt überrascht. Dm kommt mit der Lieferung schon nicht mehr nach. Die Kunden werden daher gebeten, sich etwas in Geduld zu üben. Man arbeite bereits an Nachschub. Und dann könnten auch die Kunden etwas bekommen, die jetzt leer ausgingen.
Konkret hat ein Produkt der Eigenmarke aus dem Segment Make-Up einen absoluten Run ausgelöst. Hier werden Puder, Make-Up und Foundation in einem Produkt vereint. Dass dies aber so heftig einschlagen würde, das war der Drogerie-Kette offenbar so auch nicht klar. Die „Wonder Skin Cream to Powder Foundation“ hat zwar keinen einfachen Namen, dafür aber offensichtlich viele Fans.
Innovation überzeugt Kunden
Der Tiegel wird für 4,35 Euro angeboten. Was für eine Eigenmarke ein stolzer Preis ist. Denn diese Produktreihe gehört nicht zu einer großen oder gar elitären Marke. Doch die Kunden scheinen von der Kombination des Produktes überzeugt und greifen daher zu. Während sich die einen Kunden mit dem Produkt eindecken, gehen andere leer aus.
Bei jenen Kunden, die keinen Tiegel mehr abbekommen haben, sitzt der Frust tief. Eine Kundin hat sich zu Wort gemeldet, die laut ihrer Aussage seit Wochen auf die „Wonderskin Foundation“ warte und versuche, sie zu bestellen. Dm erklärte daraufhin, dass man selbst von dem Hype überrascht wurde.
Hype über TikTok ausgelöst
Eine Sprecherin von dm soll erklärt haben, dass der Hype über TikTok ausgelöst wurde. Unter einem bestimmten Hashtag habe es über 783 Tausend Aufrufe gegeben.
Demnach hätten auch viele Influencer das neue Produkt ausprobiert und eine Empfehlung an die Community ausgesprochen. Diese haben den Hype wohl angenommen und haben daraufhin das Produkt binnen weniger Tage aufgekauft.