Mega-Sensation: Der Europa-Park öffnet bis Mitternacht

Der Europapark nachts.
Symbolbild Foto: Europa-Park

Der Europa-Park öffnet 2023 bis Mitternacht. Das gab es noch nie. Darauf können sich die Gäste in Rust freuen.

Zu einem besonderen Anlass öffnet der Europa-Park bis Mitternacht. Das ist die Mega-Sensation des Jahres 2023. So hat man den Park noch nie erlebt.

Bis Mitternacht öffnet der Europa-Park: Für alle Gäste

Traditionell gibt es einmal im Jahr eine Zeit, in der die Öffnungszeiten im Europa-Park keine Rolle mehr spielen. Bis Mitternacht haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, den Park zu besuchen und sich dem Freizeitspaß hinzugeben. Anlass ist die Sommernachtsparty, die in diesem Jahr am 15. Juli stattfindet. Sie wird vom gesamten Team des Parks groß gefeiert. So habt ihr den Park noch nie erlebt. Viele Überraschungen warten auf euch.

Highlights und Attraktionen im Europa-Park bei Nacht

Die Veranstalter versprechen 15 Stunden Spaß – bis Mitternacht öffnet der Europa-Park ohne Einschränkungen. Viele freuen sich schon auf die Sommernachtsparty. Im letzten Jahr konnten die Besucher zum Beispiel bis spät in die Nacht mit der Katapultachterbahn Blue Fire fahren. Wenn man nichts mehr sieht und die Lichter vor den Augen flackern, hat das einen ganz neuen Reiz. Die Achterbahnen Wodan und Silver Star werden 2023 aus Lärmschutzgründen um 20 Uhr geschlossen.

Lesen Sie auch
"Ist mir nicht peinlich": Kunde erzielt Rekordsumme bei Pfandflaschen

Welche Attraktionen dann noch bis spät in die Nacht geöffnet sein werden, ist noch offen. Fest steht aber, dass die Sommernachtsparty auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg wird. Im Themenbereich Island findet das große Hansgrohe Kinderfest statt. Hier sind große und kleine Besucherinnen und Besucher eingeladen, gemeinsam zu feiern, zu lachen, zu toben und zu basteln. So heißt es in einer Pressemitteilung des Europa-Park Rust. Viele weitere Highlights werden folgen. Selbstverständlich gibt es für alle Altersgruppen ein passendes Programm. Die Eintrittskarten sind bereits im Vorverkauf zu den gewohnten Preisen erhältlich. Wer dabei sein will, sollte sich beeilen.