Millionen dm-Kunden können jubeln – “Kommt in vielen Städten”

Eine dm Filiale in der Innenstadt.
Symbolbild © istockphoto/Timon Schneider

Millionen dm-Kunden können jetzt jubeln, denn diese Neuerungen soll es bald in vielen Städten geben. Der Konzern will sich vergrößern – und das in zweierlei Hinsicht. Kunden des Drogeriemarktes können gespannt sein.

Millionen dm-Kunden werden begeistert sein, denn der Drogeriemarkt plant in vielen Städten einige Neuerungen. Diese betreffen zum einen das Sortiment, aber zum anderen auch die Erreichbarkeit der Filialen. Das sind die Hintergründe.

Drogeriemärkte sind eine Hauptanlaufstelle

Drogeriemärkte wie dm, Rossmann oder Müller sind bei ihren Kunden äußerst beliebt. Sie bieten eine breite Auswahl an Kosmetika, Spielwaren, Haushaltsartikeln und anderen Gebrauchsgütern, die ein Supermarkt so nicht erreichen kann. Auch Produkte rund ums Baby sind in Drogeriemärkten erhältlich. In vielen Städten findet man zumindest eine dm-Filiale. In sehr großen Städten gibt es teilweise sogar pro Stadtteil einen dm-Drogeriemarkt. Da ein solcher Markt Anlaufpunkt für viele Kunden ist, die ganz unterschiedliche Produkte dort kaufen, hat sich der Konzern nun etwas einfallen lassen. Gleich zwei Neuerungen soll es zukünftig geben.

Einige Änderungen sind geplant

Lesen Sie auch
Preise steigen auf Weihnachtsmärkten: Beliebtes Produkt betroffen

Zum einen will dm sein Filialnetz ausweiten. Künftig sollen bis zu 40 weitere Läden in unterschiedlichen Städten eröffnet werden. In welchem Ort es zukünftig eine dm-Filiale geben wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem müssen ca. 20.000 Einwohner in dem entsprechenden Einzugsgebiet leben. Welche Objekte der Konzern dann schließlich anmietet, werden die dort ansässigen Bewohner erst in Zukunft sehen.

Eine weitere Neuerung ist der geplante Umbau in den bereits bestehenden Filialen. Dm will modernisieren und die entsprechenden Themengebiete viel breiter aufstellen, als dies bislang der Fall ist. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Bereichen “Foto”, “Schönheit” und “Gesundheit”. Gerade letzterer ist vielen Kunden wichtiger denn je. Auch viele junge Menschen befassen sich aktuell mit diesem Thema und sollen zukünftig in den Filialen mehr dazu finden. So gibt es zum Beispiel bei dm neuerdings Tests für zu Hause, mit denen man einen eventuellen Eisenmangel feststellen oder die Schilddrüsenwerte überprüfen kann. Es bleibt für die Kunden von dm auf jeden Fall spannend.