Millionen Nutzer betroffen: Beliebte Mobilfunkmarke wird abgeschaltet

Ein Mann hält ein Smartphone in seiner Hand. Der Bildschirm zeigt eine rote Batterie an, welche anzeigt, dass das Handy leer ist und aufgeladen werden muss.
Symbolbild © istockphoto/juststock

Bald ist es so weit und eine beliebte Mobilfunkmarke wird für immer abgeschaltet. Millionen Kunden sind von diesen Änderungen betroffen und sollten sich darauf gut vorbereiten.

Nun wird eine beliebte Mobilfunkmarke abgeschaltet. Viele Millionen Menschen sind von dem plötzlichen Ende betroffen und sollten handeln.

Es ist so weit: Mobilfunkmarke hat ein Ende

Am 30sten November ist es so weit: dann werden alle Anschlüsse von Share Mobile abgeschaltet. Das hat der Telekommunikationsanbieter Congstar mitgeteilt. Wer von den Abschaltungen der beliebten Mobilfunkmarke betroffen ist, soll von Congstar ein Angebot zum Wechsel der Prepaid-Tarife erhalten. Dabei können die Kunden zwischen den Allnet-Flat-Tarifen XL, L und M wählen. Etwas, was viele Kunden zudem erleichtern dürfte: Die digitalen Bildungsprojekte von Share Mobile mit denen man Kindern in Kenia Zugang zu digitaler Bildung verschafft, kann man nun auch direkt bei Congstar unterstützen. Ein Startguthaben gewährt den Kunden für einen gewissen Zeitraum kostenloses Surfen. Bis Ende Februar des kommenden Jahres kann man auch seine alte Rufnummer mitnehmen. Eine wichtige Änderung nach Abschaltung der beliebten Mobilfunkmarke ist es zudem, betroffene Kunden erhalten nun dauerhaft 5 GB zusätzliches Datenvolumen. Hinzu kommt ein Bonus für Treue von einem extra 1 GB.

Lesen Sie auch
Kaum Nachfrage nach veganen Shrimps – "Sollte der Hit werden"

Ende einer Mobilfunkmarke: Kunden müssen sich vorbereiten

Gut zu wissen, ist es zudem, dass nicht nur Kunden, die Share Mobile bereits nutzen, von den Veränderungen nach Abschaltung der beliebten Mobilfunkmarke profitieren, sondern auch all jene, die eine nicht aktivierte SIM-Karte von Share Mobile haben. Hierzu muss man sich lediglich an den Kundenservice wenden und seine PUK1 sowie Rufnummer bereit haben. Share Mobile war eine beliebte Mobilfunkmarke von Congstar mit Allnet-Flats, die es für 10 bzw. 15 Euro gab. Einen Euro der Kosten wurde zudem direkt an soziale Projekte gespendet. Da dieses Konzept so gut ankam, hat man sich nun offenbar dazu entschlossen, diese Option auf alle Congstar Tarife auszuweiten, wodurch die Share Mobile Option nicht mehr nötig ist.