Müller wirft beliebten Service raus und lockt mit Billig-Preisen

Drogeriekette Müller
Symbolbild © istockphoto/jokuephotography

Die Drogerie Müller ist eine der Größten, die es in Deutschland gibt. Jetzt aber streicht sie einen beliebten Service.

Drastische Schritte von Seiten der Drogerie Müller. Ein beliebter Service fliegt aus dem Programm, während das Unternehmen auf Billig-preise setzt.

Müller lockt die Kunden an

Viele müssen sparen. Dass man da häufiger einmal zu Schnäppchen und Billig-Preisen greift, das ist klar. Jetzt setzt die Drogerie Müller darauf, dass auch sie mit billigen Angeboten, die Kunden in den Laden zurück locken kann.

Auf die Ausgaben achten, und dabei vor allem das eigene Budget nicht überschreiten. Das ist Alltag in Deutschland für sehr viele geworden. Müller bietet jetzt billige Angebote an. Doch gleichzeitig wird ein Service aus dem Programm geworfen.

Zu Gunsten der Dienstleistung?

Um die Kunden zu gewinnen und zu behalten setzt die Drogerie nun offenbar auf eine neue Strategie in Sachen Preisgestaltung. Mittlerweile gibt es in den Gängen der Drogerie Rot-Weiße Schilder. Dort stehen Dauerniedrigpreise angeschrieben.

Lesen Sie auch
Neue Attraktion im Movie Park: Besucher sind aus dem Häuschen

Anstatt also Aktionspreise anzubieten, sollen es nun diese Preise richten. Damit geht Müller einen Schritt auf dm und die Drogerie Rossmann zu, welche schon seit vielen Jahren mit solch einer Strategie sehr erfolgreich fahren.

Preisgarantie bei Müller

Die Preisgarantie soll drei Monate Gültigkeit haben. Und diese soll auch für das komplette Sortiment von Müller gelten. Allerdings hat der Sparkurs von Müller auch eine negative Seite, denn ein beliebter Service wird verschwinden.

Bald schon wird es die beliebten Prospekte der Drogeriekette nicht mehr geben. Diese werden nämlich, trotz großer Beliebtheit eingestellt. Schon seit wenigen Wochen verzichtet das Unternehmen auf die Handzettel und wird daran auch weiterhin festhalten.