Jetzt sollte man noch einmal zuschlagen, denn ein beliebtes Traditionsprodukt wird schon bald nicht mehr erhältlich sein.
Immer mehr Firmen müssen ihren Betrieb einstellen. Besonders schwer trifft dieses Schicksal, wenn man über 200 Jahre lang im Geschäft war. Besonders in der bevorstehenden Jahreszeit werden viele das beliebte Traditionsprodukt vermissen.
Hersteller von beliebtem Traditionsprodukt stellt Betrieb ein
Die besinnliche Jahreszeit rückt immer näher. Die Tage werden dunkler und kälter, was viele Menschen dazu einlädt, es sich dafür im eigenen Heim umso gemütlicher zu machen. Und was gibt es da schöneres, als sich zu Hause mit einem heißen Getränk und ein paar Knabbereien auf die Couch zu kuscheln? Besonders die weihnachtlichen Gebäcke mit ihren Gewürzen sorgen für mehr Wärme und viele genießen diese Spezialitäten gern schon in der vorfestlichen Zeit. Bei der großen Auswahl von Traditionsprodukten hat jeder seinen Favoriten.
Ganz oben im Rang steht dabei der Lebkuchen. Zahlreiche Hersteller verschiedener Marken bieten dieses Traditionsprodukt in den unterschiedlichsten Varianten und Geheimrezepten an – darunter auch die Firma der beliebten Kemm’schen Kuchen. Die Hamburger Leckerei, die es schon seit über 200 Jahren gibt, ist besonders in der Vorweihnachtszeit begehrt. Doch jetzt muss sie ihre Produktion einstellen.
Weihnachtliches Traditionsprodukt verschwindet aus den Geschäften
In den Supermarktregalen wird das Traditionsprodukt nun zunehmend seltener. Nachschub ist derzeit nicht zu erwarten, da die Firma bereits vor zwei Monaten mit ihrer Herstellung des Gebäcks pausieren musste. Grund für diesen Produktionsstopp sind die gestiegenen Rohstoff- und Energiepreise, die den Betrieb in die Knie zwingen. Die hohen Kosten seien derzeit nicht mehr zu bewältigen.
Eine Erhöhung des Preises in den Geschäften für das Traditionsprodukt käme allerdings nicht in Frage. Denn zu groß ist die Sorge, auf einer möglichen Überproduktion sitzen zu bleiben. Darum müsse der Betrieb vorerst eigestellt werden, um nach Lösungen zu suchen. Wann es die Kemm’schen Kuchen wieder zu kaufen gibt oder ob sie gänzlich aus den Regalen verschwinden werden, lässt sich derzeit noch nicht sagen.