Nach Cola: Nächstes Lieblingsgetränk der Deutschen wird verändert

Ein Mitarbeiter von Coca Cola verläd die Getränkekisten
Symbolbild © istockphoto/Tapsiful

Eines der beliebtesten Erfrischungsgetränke der Deutschen steht vor einem Umbruch. Nach Cola ist es das nächste Lieblingsgetränk der Deutschen.

Noch wird das neue Design in Nordamerika ausgerollt. Doch schon bald wird es auch nach Europa und Deutschland kommen. Es ist eine der größten Kampagnen, die dieses Lieblingsgetränk der Deutschen massiv verändern wird.

Das nächste Lieblingsgetränk der Deutschen wird sich ändern

Fans des süßen Kaltgetränks müssen jetzt stark sein, denn in den nächsten Wochen und Monaten wird sich einiges ändern. Bisher gab es für das nach Cola beliebteste Getränk der Deutschen weltweit keinen einheitlichen Markenauftritt. Das soll sich mit dem aktuellen Relaunch ändern. Man hat sich entschieden, das Logo nur noch in eckiger Form als weltweites Markenlogo zu verwenden. Das grüne Blättchen im Limonaden-Logo fällt weg. Jetzt hat es wohl auch der Letzte erraten: Es ist Fanta. Nach Cola ist sie eines der Lieblingsgetränke der Deutschen, wenn es um Orangenlimonade geht.

Lesen Sie auch
Tradition: 60 Jahre Fischstäbchen – so gesund sind sie wirklich

Fanta Orangen-Limonade im Wandel

Viele kennen das Fanta-Logo unbewusst, sind damit aufgewachsen und greifen zum Getränk, ohne den Schriftzug lesen zu müssen. Deshalb muss ein neues Design sehr behutsam angegangen werden, um die Kunden nicht zu verprellen. Nicht nur das Design von Fanta ändert sich. Die neuen Twist Bottles bilden auch die Basis für die Relaunch. Laut Insider-Informationen von Coca Cola passt der Hersteller den Geschmack der beliebten Limonade an. Fanta, das Lieblingsgetränk der Deutschen, soll noch fruchtiger schmecken, wird den Verbrauchern versprochen.

Doch auch hier wird zunächst in Nordamerika getestet. Fanta-Fans in Deutschland müssen sich also noch einige Monate gedulden. In diesem Zusammenhang verspricht Coca Cola, dass Fanta Orange noch leckerer und unwiderstehlicher wird. So heißt es zumindest in einer aktuellen Pressemitteilung. Man würde auf die veränderten Kundenwünsche reagieren und mit der Zeit gehen. Es bleibt abzuwarten, wie die neue Fanta bei den Verbrauchern ankommt und ob sie weiterhin das Lieblingsgetränk der Deutschen bleibt.