Das dürfte Fans des Europa-Parks schockieren. Denn nun verschwindet eine Kult-Attraktion aus dem beliebten Freizeitpark. Dabei war diese neben dem Silver Star bei den Menschen ganz besonders beliebt.
Nun verschwindet eine weitere Kult-Attraktion aus dem Europa-Park. Die Fans sind davon alles andere als begeistert, denn der Freizeitpark erleidet dadurch einen großen Verlust.
Beliebte Attraktion verschwindet aus Europa-Park
Viele Menschen sind über die Nachricht traurig, dass diese Kult-Attraktion einfach so aus dem Europa-Park verschwindet. Immerhin steht das Fahrgeschäft bereits seit dem Jahr 1997 in dem berühmten Freizeitpark und ist extrem beliebt. Insbesondere sein ungewöhnliches Aussehen brachte ihm viele Fans ein. Denn die Achterbahn windet sich um insgesamt vier Türme aus Glas. Die Menschen in dem Fahrgeschäft werden dabei ganz langsam nach oben gezogen, bevor es rasant in die Tiefe geht.
Wer schon einmal im Europa-Park war, hat die Euro-Mir-Achterbahn sicher nicht übersehen und ist bestimmt auch schon das ein oder andere Mal selbst damit gefahren. Umso trauriger, dass der Spinning Coaster nun verschwinden soll. Laut Berichten in den Medien wird die Kult-Attraktion über einen Zeitraum von vier bis fünf Jahren nach und nach durch eine andere Attraktion ersetzt. Um welche es sich genau handelt, ist noch nicht bekannt. Es bleibt zu hoffen, dass es einen adäquaten Ersatz für diese beliebte Achterbahn geben wird.
Fans trauern um die beliebte Attraktion
Aber es gibt auch gute Nachrichten für den berühmten Vergnügungspark. So soll in der Wasserwelt Rulantica eine neue Themenwelt hinzukommen, die ganz im Zeichen Skandinaviens steht. Noch diesen Frühsommer soll laut aktuellen Medienberichten Eröffnung gefeiert werden. Eines der wichtigsten Stücke in der neuen Themenwelt soll dabei der sogenannte Swømmepøl werden. In diesem gibt es eine sogenannte Swim-up-Bar, in der man seine Getränke problemlos im Wasser trinken kann. Hinzu kommen auch noch zwei 25-Meter-Schwimmbahnen, auf denen man gut Sport treiben kann. Die Fans des Europa-Parks dürfen sich also auf viele Neuerungen freuen – auch wenn eine der beliebtesten Kult-Attraktionen bald verschwindet.