Neue Regeln: Drastische Änderung bei der Post seit Oktober

Pakete in Logistikzentrum.
Symbolbild

Bei der Deutschen Post stehen erneut Änderungen an. Auf diese müssen sich die Kunden nun einstellen, denn die Neuerungen betreffen viele Bereiche.

Die Deutsche Post hat erneut Veränderungen angekündigt. Diese betreffen vor allem eine bestimmte Sendung.

So verändert sich die Post

Schon seit einiger Zeit werden immer wieder Neuerungen und Änderungen bei der Deutschen Post eingeführt. Die Kunden müssen sich daher regelmäßig umstellen und sich an diese Veränderungen gewöhnen.

Jetzt hat die Deutsche Post erneut angekündigt, dass sich etwas ändern wird. Denn vor allem ein jahrelanger Service, wird jetzt plötzlich umgestellt. Die Kunden werden sich daran erst gewöhnen müssen.

Jahrelanger Dienst verändert sich

Wichtige Briefe und Unterlagen haben zahlreiche Kunden in den letzten Jahren immer mit einem Einschreiben mit Rückschein versendet. Genau dieser Dienste wird jetzt von der Post aber maßgeblich verändert.

Lesen Sie auch
Umstellung: Edeka bietet noch nie dagewesene Öffnungszeiten an

Dabei soll der Dienst aber viel kundenfreundlicher gestaltet werden. Ab 1. Oktober schon können die Kunden den neuen Service so in Anspruch nehmen, dass ihre Einschreiben so versendet werden, wie sie sich das vorstellen.

So einfach soll es werden

Laut der Deutschen Post wurde der Versand der bisherigen Einschreiben um ein Vielfaches vereinfacht. Gleichzeitig werden auch weitere digitale Service angeboten. Es kann sich durchaus lohnen, sich mit diesen auseinander zu setzen.

Das bisherige Rückschein-Formular ersetzt die Post jetzt mit einem Brief, der automatisch erzeugt wird. So soll auch die Empfängerunterschrift ersetzt werden. Dadurch haben die Kunden eine digitale Sicherheit.