Dieser Mode-Händler hat große Pläne für die Zukunft. C&A will in Deutschland zahlreiche neue Filialen in mehreren Städten eröffnen, auch für besonders prestigeträchtige Standorte gibt es Pläne.
Nach neusten Berichten plant C&A an mehreren Standorten eine Expansion in Europa und strebt in den nächsten drei Jahren die Eröffnung von 100 neuen Filialen an, darunter auch am wirtschaftlich wichtigen Standort Deutschland. Dies gab Carsten Horn, der neue Deutschlandchef der Textilhandelskette, bekannt. Können sich Shopping-Fans also bald auf noch mehr Möglichkeiten freuen, ihre neuen Lieblingsteile bei C&A zu kaufen?
So sehen die Zukunftspläne von C&A konkret aus
Im Fokus der Neueröffnung der hundert Filialen in ganz Europa stehen Rumänien, Polen und Italien. Dort sieht man vonseiten der Geschäftsführung die besten Wachstumschancen. Doch auch in Deutschland, insbesondere in Hamburg, sollen im kommenden Jahr neue Filialen eröffnet werden. Außerdem sieht man im Rest der Republik, wie in den ostdeutschen Regionen und in Berlin, ebenfalls Möglichkeiten und gute Bedingungen für eine Expansion.
Weitere C&A-Filialen sind für 2024 zudem in Madrid, Amsterdam, Paris und Mailand geplant – passend also zum guten Ruf der Weltstädte als Metropolen der Modebranche und mit stets gut gekleideten Menschen und Touristen bevölkert. Das Unternehmen bevorzugt ihrer durchdachten Strategie nach vor allem innenstadtnahe Standorte und plant dafür die Einführung eines neuen Ladenkonzepts.
So will sich C&A in Zukunft aufstellen
Carsten Horn, der Deutschlandchef des Unternehmens, betont die Stärkung der Marke und die Anpassung an die Kundenbedürfnisse. Das neue Konzept soll weniger Masse auf den Kleiderständern und mehr Raum für inspirierende Mode bieten. Aktuell betreibt C&A 1.300 Filialen in 17 Ländern, wovon sich knapp 400 in Deutschland befinden. Das Unternehmen hat im Zuge einer Neuausrichtung bereits zwei Drittel seiner Standorte modernisiert, darunter fallen auch die Neueröffnungen in Hamburg, Heilbronn und Singen.
Bei den Kunden wecken diese Aussichten wahrscheinlich zu Recht die Hoffnung, dass das Einkaufserlebnis in den C&A-Filialen bald ein Upgrade bekommt. In der aktuell wirtschaftlich schwierigen Lage für den Einzelhandel sind C&As Pläne vielversprechend und werden hoffentlich von Erfolg gekrönt sein.