Vegane Produkte finden sich mittlerweile viele, sodass die Supermarktregale reich gefüllt sind. Jetzt bringt ein Lebensmittelhersteller neue Produkte heraus, die besonders Kinder als Zielgruppe ins Visier nehmen.
Ein neues Sortiment bringt jetzt ein bekannter Hersteller von Lebensmitteln auf den Markt. Er möchte vegane Produkte für Kinder in den Supermarktregalen platzieren.
Veganer Genuss für die Kleinen
Die Verbreitung veganer Produkte nimmt stetig zu und findet auch bei den Herstellern immer mehr Anklang. Die “Rügenwalder Mühle”, bekannt für ihre Vielfalt an Brotaufschnitten, rückt zunehmend in den Fokus der pflanzlichen Ernährung. Jetzt will der Lebensmittelproduzent vegane Produkte in die Supermarktregale bringen, die eine besondere Zielgruppe ansprechen.
Mit ihrem erweiterten Sortiment richtet sich das Unternehmen nun auch gezielt an eine neue Zielgruppe: Kinder. Neben veganer Leberwurst soll es auch vegane Mortadella speziell für Kinder geben. Wie das Unternehmen ankündigte, soll schon ab März eine Veränderung im bestehenden Sortiment vorgenommen werden.
Jetzt kommen vegane Kinder-Produkte
Erstmals präsentiert der Marktführer vegane Produkte für Kinder: eine Leberwurst und eine Mortadella. Die Produktion dieser Produkte wurde sorgfältig gestaltet, um den Bedürfnissen einer sehr jungen Zielgruppe gerecht zu werden. Deren Inhaltsstoffe unterscheiden sich daher von den herkömmlichen veganen Produkten des Unternehmens.
Die Rezepturen sind gezielt auf die Nährwertempfehlungen für Kinder abgestimmt und sind zuckerfrei, ohne Geschmacksverstärker und mit weniger Salz. Wie die Rügenwalder Mühle betont, orientiert sie sich bei der Entwicklung ihrer Produkte für Kinder an den Empfehlungen für Nährwerte der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Diese Produkte entsprechen somit als erste in ihrer Kategorie den WHO-Richtlinien zur Nährwertzusammensetzung für Kinder.
Ein Schritt weiter weg von Fleisch und Wurst
Die Einführung dieser Produkte markiert einen weiteren Schritt des Unternehmens in Richtung veganer Ernährung, womit durch den steigenden Verzicht auf Fleisch- und Wurstprodukte und dem Ausbau des veganen Sortiments ein klares Zeichen für eine nachhaltige Ernährung gesetzt wird.
Das Unternehmen geht sogar so weit, beliebte Produkte wie den Schinken Spicker aus dem Sortiment zu nehmen. Damit setzt es ein deutliches Zeichen für den Wandel hin zu einer pflanzlicheren Ernährung. Denn vegane Alternativen werden zur neuen Norm – auch für diejenigen, die den Geschmack von gestern nicht missen möchten.