Neuer Aufkleber auf Produkten bei Aldi: Großer Wirbel bei Kunden

Kunde steht an der Kasse.
Symbolbild © istockphoto/photobac

Bei Aldi, Lidl und Co. gibt es derzeit großen Wirbel. Schuld daran sind neue Aufkleber auf diversen Produkten.

Das Jahr 2022 ist nun vorbei und 2023 hat gerade begonnen. Viele Verbraucher sind froh darüber, denn das letzte Jahr war von vielen Tiefen geprägt. Unter anderem gab es einigen Wirbel bei Aldi, Lidl und Co.

Besondere Aufkleber bei Aldi sorgten für Kunden-Ärger

Und zwar im Sommer 2022. Zu dieser Zeit wurden bestimmte Aufkleber bei Aldi zu einem großen Gesprächsthema unter den Kunden.

Die besagten Aufkleber rühren von der enormen Inflation. Diese spürten die Kunden hauptsächlich beim Einkauf im Supermarkt oder Discounter. So auch bei Aldi. Bei manchen Produkten stiegen die Preise derart rasant, dass sich die Märkte zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gezwungen sahen.

In einigen Filialen entdeckten Kunden an den Verpackungen von Steaks oder Markenbutter kleine Aufkleber. Bei genauerem Hinsehen fiel auf, dass es sich dabei um Anti-Diebstahl-Sticker handelt. Normalerweise findet man solche Sticker an hochpreisigen Elektro-Artikeln oder anderen teuren Waren. Doch durch die Inflation schossen die Preise vieler Lebensmittel rasant durch die Decke. Deswegen werden mittlerweile auch Nahrungsmittel mit solchen Aufklebern versehen.

Lesen Sie auch
"Veganer gehen an die Decke": Haribo ab sofort nicht mehr vegan

Kunden waren sehr verärgert bei dem Anblick

Sie konnten bei dem Anblick dieser Aufkleber nur noch mit dem Kopf schütteln. „Ich glaube, es hackt, Lidl“, schrieb eine Kundin bei Twitter und veröffentlichte ein Foto eines solchen Aufklebers auf einer Butter-Packung: „Sind wir schon so weit, dass normale Butter mit einem Sicherheitsetikett vor Diebstahl geschützt werden muss?“

Sowohl Aldi, Lidl, als auch Edeka und die Edeka-Tochter Netto nutzen 2022 solche Sticker. Und Experten sind sich sicher: Die Sicherheitsetiketten werden demnächst auf einigen weiteren Produkten zu sehen sein. Schließlich steigen die Preise immer weiter und der Handel muss entsprechende Maßnahmen einleiten und seine Produkte vor Diebstahl schützen. Verbraucher sollten sich deshalb darauf einstellen: Diese Sticker könnten zukünftig der neue Standard beim Lebensmitteleinkauf sein.