Neueröffnungen: Beliebte Filiale will sich erweitern – Kunden trifft Schlag

Menschenschlange bei Eröffnung
Symbolbild © istockphoto/Piera Marlena Buechler

Eine beliebte Kette möchte sich mit neuen Filialen erweitern. Doch die Kunden trifft dabei der Schlag, denn damit haben sie nicht gerecht.

Durch neue Filialen will sich eine bekannte Kette erweitern. Allerdings haben die Kunden dann fast einen Schlag bekommen, als sie das sahen.

Das ist durchaus heftig

In Deutschland gibt es viele Discounter-Ketten. Manche davon sind für Lebensmittel, andere für Elektronikprodukte, wiederum andere sind für Dekorationen und Alltagsgegenstände da. So sprießen auch immer mehr Filialen empor.

Einer der Discounter aus dem Dekorations- und Alltagsgeschäft hat sich überlegt, neue Filialen zu eröffnen. Doch am Tag der Eröffnung fanden die Kunden nicht das vor, was sie erwartet hatten. Im Gegenteil, sie waren entsetzt.

Schockierte Kunden stehen vor der Filiale

Das ließ sicherlich einige die Augenbrauen nach oben wandern und die Nase rümpfen, denn der Discounter „Action“ wollte im Ruhrgebiet eine weitere Filiale eröffnen. Allerdings war am Eröffnungstag so einiges anders.

Lesen Sie auch
Auch Aldi muss zittern: Nächster Engpass droht zu Weihnachten

Bei „Action“ erhalten die Kunden Produkte aus dem Alltag, Elektronik und Schnäppchenware zu günstigen Preisen. Auch Deko ist hier ganz weit aufgestellt. Alles was Non-Food ist, kann hier gekauft werden.

Kunden stehen vor verschlossenen Türen

Eigentlich wären die Kunden gerne in die neue Filiale eingetreten und hätten dort eingekauft, aber am Eröffnungstag blieben die Türen geschlossen. Der Grund war, dass der Laden keine Genehmigung erhalten hatte, um zu öffnen.

Für alle Kunden, die an dem Tag vor verschlossenen Türen standen, sollte es eine kleine Entschädigung geben, gab der Markt bekannt. Neben technischen Gründen gab der Markt auch administrative Herausforderungen an, die dazu führten, dass die Eröffnung verschoben wurde.ozgurcankaya