Neuerungen in allen McDonald’s Filialen sorgen für Diskussionen

Mc Donalds drive in
Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Tuckraider

McDonald’s denkt sich immer wieder neue Dinge aus. Nun hat eine Änderung in den Filialen dafür gesorgt, dass eine große Diskussion entbrannt ist.

Kunden sind nicht immer begeistert von Neuerungen. Bei McDonald’s hat eine solche Änderung jetzt heftige Kritik hervorgerufen.

Viel diskutierte Änderung

McDonald’s zählt zu den Fast-Food-Giganten. Doch nicht immer sind Entwicklungen so gestaltet, dass Kunden diese auch ohne Probleme annehmen. Jetzt gibt es eine Änderung, die bei den Gästen von McDonald’s für hitzige Diskussionen sorgt.

Die Fast-Food-Kette ist sicherlich, auch sprichwörtlich, gerne in aller Munde. Doch wenn es um diese Gespräche geht, dann hätte sich McDonald’s das wohl etwas anders vorgestellt. Schließlich sollte eine Änderung die Kunden eigentlich zufriedener machen.

Bestellvorgang wurde verändert

Die Neuerungen betreffen die Bestellterminals in den Filialen von McDonald’s. An diesen können Kunden ihre Bestellung selbst aufgeben, bezahlen und dann am Abhol-Point einfach in Empfang nehmen.

Lesen Sie auch
Preise betroffen: IKEA kündigt Änderung für ganz Deutschland an

Diese Terminals erfreuen sich großer Beliebtheit. Nun gibt es allerdings genau wegen dieses Bestellvorgangs Ärger. Nicht immer funktionieren die Geräte reibungslos. Doch dafür gibt es extra Mitarbeiter, die die Kunden unterstützen sollen.

Bestellterminals stören die Kunden

Früher konnte man nur im Drive-In oder direkt am Tresen bei McDonald’s bestellen. Das führte aber immer wieder zu langen Schlangen, vor allem in Stoßzeiten. Die Bestellterminals sind hierfür eine gute Lösung, um das Problem zu beheben.

Ärger gibt es vor allem wegen des hohen Papierverbrauchs durch die Terminals. Die Nutzer erhalten Kassenzettel, Bestellzettel und dann noch einen Beleg beim Abholen. Hier sollte McDonald’s wirklich langsam einsparen, so die Kritik der Kunden.