Neues Aktions-Produkt in Aldi-Filialen sorgt für Riesen-Ärger

Supermarkt mit Kühltheken
Symbolbild © istockphoto/YaroslavKryuchka

Bei einem Angebot von Aldi-Süd gibt es richtig viel Ärger. Denn ein Produkt hat die Gemüter massiv erhitzt.

Der Discounter Aldi hat jetzt Riesen-Ärger wegen eines Angebotes, über das sich ein Kunde massiv aufgeregt hatte.

Vorwürfe gegen Aldi erhoben

Bei dem Angebot hätte sich vermutlich vor einigen Jahren kaum jemand etwas gedacht. Und sicherlich sind zahlreiche Kunden einfach an dem Produkt vorbeigelaufen, ohne sich darüber Gedanken zu machen.

Der Mann, welcher sich über das Produkt echauffierte, hatte es bei seinem Einkauf im Discounter gesichtet. Nun werden schwere Vorwürfe gegen Aldi erhoben, denn es geht dabei auch um moralische Aspekte.

Das war der Anstoß des Grolls

Bei seinem Einkauf hatte der Mann ein Heizgerät für die Terrasse entdeckt. Dieses kann im Winter angestellt werden und sorgt dann für angenehme Wärme. Für den Betrieb ist allerdings Gas nötig. Und das brachte den Mann auf die Palme.

Lesen Sie auch
Rekordpreis: Schoko-Weihnachtsmann erreicht fast 10-Euro-Marke

Der Kunde verwies in seiner Frage „ob irgendwas an Aldi vorbeigegangen sei“ auch auf den Klimawandel und die Energiekrise. Die Heizgeräte für Draußen stehen schon seit einiger Zeit in der Kritik, da Gas eventuell im Winter nicht ausreichen könnte.

Aldi reagiert auf Kritik

Aldi erklärte, dass man sich als Unternehmer durchaus in der Verantwortung sehe und man sich auch dem Aspekt des Umweltschutzes gegenüber im Klaren sei. Bei Aldi wird seit Jahren auf Nachhaltigkeit und der Verringerung des CO₂-Abdrucks geachtet wird.

Andere konnten übrigens nicht alle Kunden den erbosten Herrn verstehen. So erklärten einige unter seinem Post, dass die Nutzung ja nur hin und wieder sei und dann wäre dies durchaus vertretbar.