Neues Angebot bei Aldi: Kunden trifft beim Preis der Schlag

Ein Kassenzettel aus dem Supermarkt wird kontrolliert
Symbolbild © istockphoto/industryview

Ein Angebot bei Aldi hat die Kunden angelockt, denn die neuen Produkte finden immer guten Absatz. Doch bei diesem Preis, da traf eine Kundin beinahe der Schlag.

Manche Produkte im Supermarkt haben mittlerweile einen enormen Preis. Auch bei Aldi hat eine Kundin beinahe der Schlag getroffen, als sie sah, was der Artikel kostete.

Nach Preisvergleich – Kundin ist wütend

Eine Kundin hat das getan, was viele Verbraucher in Deutschland tun: Sie hat Preise verglichen. Dabei hat sie sich die Produkte von Lidl, Aldi und Kaufland angesehen. Derzeit muss so gut wie jeder auf sein Geld achten.

Preisvergleiche sind da eine gute Möglichkeit, um an vielen Ecken und Enden beim Einkauf sparen zu können. Vor allem im Fall der Kundin hat sich der Vergleich gelohnt. Denn ein Päckchen Tomaten hat sie preislich schockiert.

Tomaten in der Packung verglichen

Jeder kennt die kleinen Päckchen, in denen die passierten Tomaten angeboten werden. Für Saucen oder Suppen bieten sie eine perfekte Grundlage und werden demnach auch gern gekauft. Hin und wieder sind sie sogar vergriffen.

Lesen Sie auch
Teuer: Bestimmtes altes Geschirr von Oma ist ein Vermögen wert

Die Kundin sah sich die Päckchen-Preise einmal genauer an. Bei Aldi Süd kostet das Päckchen mit passierten Tomaten 0,79 Euro für 400 Gramm. Norma, Kaufland und Lidl verlangen für die gleichen Tomaten nur 0,69 Euro.

Krasser Preisunterschied

Wenn man nun bedenkt, dass in den Packungen von Lidl und Co sogar 500 Gramm enthalten sind, dann macht das durchaus einen großen Preisunterschied. Die Kundin war entsetzt und sogar verärgert.

Da sie das so nicht stehen lassen konnte, beschwerte sie sich bei Aldi und gab an, dass sie das unverschämt fände. Sie teilte dieses Statement auch auf Facebook. Aldi kommentierte und erklärte, dass man stets versuche, die beste Qualität für den besten Preis anzubieten.