Der Fast-Food-Riese ist immer wieder für eine Überraschung gut. Dieses Mal bringt McDonald’s einen veränderten Big Mac heraus. Das Angebot ist begrenzt. Wer ihn probieren will, sollte sich beeilen.
McDonald’s wäre nicht McDonald’s, wenn sich die Fast-Food-Kette nicht immer wieder etwas Neues für die Kunden einfallen lassen würde. Nun bringt McDonald’s einen veränderten Big Mac heraus, den die Kunden so schnell wie möglich testen sollten. Denn die Stückzahlen sind limitiert.
McDonald’s kämpft mit rückläufigen Umsatzzahlen
Seit sich die Wirtschaftslage für den normalen Bürger in Deutschland zugespitzt hat, geben die Menschen immer weniger Geld für Restaurantbesuche aus. Und auch die Besuche in den großen Burger-King- und McDonald’s-Filialen sind zurückgegangen. Denn die Menschen müssen sparen und essen daher lieber zu Hause. Schließlich haben auch die Preise in den Fast-Food-Ketten enorm angezogen. Da müssen neue Ideen her, die die Kunden anlocken, preislich absolut in Ordnung sind und die Neugierde der Menschen wecken. Dass die Fast-Food-Kette McDonald’s kreativ sein kann, hat sie in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt. Nun wartet in den Filialen ein veränderter Big Mac auf die Menschen.
Neue Änderung oder Flop: Kunden sollen entscheiden
Der neue Big Mac wird im Fernsehen, auf Social Media und Plakaten beworben. Dabei ersetzt der Fast-Food-Riese den normalen Patty durch einen Chicken Patty. Alles andere bleibt gleich: Die Kunden können sich also auf den normalen Belag und die Big-Mac-Soße freuen. Und das ist noch nicht alles.
Überall in den Medien fordert McDonald’s die Kunden dazu auf, den neuen Big Mac zu bewerten. Sie sollen dem Unternehmen mitteilen, ob sie ihn lieber mit dem altbekannten oder dem neuen Chicken Patty mögen. Doch die Sache hat einen Haken: Den neuen Big Mac soll es nur bis zum 16. Juli geben. Und wenn er in einer Filiale aufgrund des Ansturms bereits ausverkauft ist, haben die Kunden leider Pech gehabt. Einige Kunden haben bereits von ihrem Geschmackserlebnis berichtet. Und wie immer scheiden sich hier die Geister. Die einen fordern von McDonald’s, den veränderten Burger ja nicht nicht wieder aus dem Sortiment zu nehmen. Anderen schmeckt der Original-Burger besser.