Pommes-Aus: Öl-Knappheit jetzt bei McDonald‘s – Fast-Food-Kette reagiert

Big Mac Menu bei McDonald’s
Symbolbild Foto: David Holt, CC BY-SA 2.0, Wikimedia Commons

Karlsruhe Insider: Fastfood-Ketten reagieren.

Speiseöle sind schon sehr knapp, und erste Gastronomen streichen Pommes und Kroketten aus ihrer Speisekarte. Aber wie sieht es bei den Fastfood-Ketten aus?

Auch dort wird es bald Knappheit geben, um die Pommes zu fertigen. Man könnte auch in dieser Zeit Backofen-Pommes kaufen und diese im Backofen oder in einer Heißluft-Fritteuse heiß machen – schmeckt auch sehr gut.

Man kann nicht alles auf den Krieg in der Ukraine schieben, aber die Ukraine war bislang immer die Kornkammer Europas, und es wird wohl einige Jahre dauern, bis dieser Status wiederhergestellt ist.

Aber scheinbar gibt es bei McDonald keinen Öl-Engpass, denn diese Fastfood-Kette sieht beim Frittieröl und auch bei den beliebten King-Pommes keine Einschränkung in der Versorgung.

Lesen Sie auch
Feiertage: Diese Supermarkt-Kette ist selbst an Ostern geöffnet

Diese Fastfood-Ketten nutzen eine Mischung aus Sonnenblumen- und Rapsöl, wobei das Sonnenblumenöl nur einen kleinen Teil ausmacht.

In den Supermärkten steht man aber schon jetzt vor leeren Regalen, und das andere Speiseöl ist einfach nur teuer.