„Preis haut Kunden um“: Unerwartetes Aldi-Produkt wird teurer

Kunden bei Aldi am Eingang.
Symbolbild © istockphoto/BalkansCat

Kunden zahlen einen höheren Preis für dieses beliebte Aldi-Produkt. Dafür bekommen sie jedoch nicht mehr, sondern weniger. Andere Discounter könnten bald nachziehen.

Kunden von Aldi müssen ab sofort mit einer unangenehmen Überraschung rechnen. Der Discounter hat den Preis für ein Aldi-Produkt erhöht, das bei vielen Kunden sehr beliebt ist. Diese Preiserhöhung sorgt für Empörung und Verärgerung bei den Kunden.

Bei Aldi kriegen Kunden nun weniger für mehr

Während die Preise für Lebensmittel und andere Produkte in Supermärkten und Discountern fast wöchentlich steigen, hat Aldi nun auch bei einem Produkt die Preise erhöht, das man eigentlich nicht unbedingt auf dem Einkaufszettel hat: Blumen. Ein Zehner-Bund Tulpen bei Aldi-Süd kostete vor einem Jahr noch 1,99 Euro, mittlerweile müsst ihr 2,29 Euro dafür bezahlen. Doch das ist noch nicht alles. Der Zehner-Bund ist mittlerweile auf neun Tulpen geschrumpft. Eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte, dass sich in dieser Saison die Gebindegrößen bei den Standard-Tulpen geändert haben. Als Grund für die gestiegenen Preise nannte sie die allgemeine Preisentwicklung und die höheren Kosten für das Anpflanzen, Düngen, Ernten und Verpacken der Tulpen sowie die gestiegenen Transportkosten aufgrund der Energiekrise.

Lesen Sie auch
Fast 100 Jahre alt: Deutscher Traditionshersteller steht vor Pleite

Discounter könnten nachziehen und die Preise ebenfalls erhöhen

Aldi-Kunden müssen sich also ab sofort nicht nur auf höhere Preise für Lebensmittel und andere Produkte einstellen, sondern auch bei einem schnellen Blumenkauf genauer hinschauen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist ungewiss, ob andere Supermärkte und Discounter nachziehen werden und ob sie die Preise für Blumen ebenfalls erhöhen werden. Für viele Kunden mag die Preiserhöhung von Blumen bei Aldi zwar ärgerlich sein, aber es ist auch verständlich, dass die Kosten für die Produktion und den Transport gestiegen sind. Allerdings bleibt abzuwarten, ob Aldi und andere Supermärkte die Preiserhöhungen bei Blumen wieder rückgängig machen werden, sobald sich die Kosten wieder normalisiert haben. Bis dahin solltet ihr beim Blumenkauf genau hinschauen und gegebenenfalls nach Alternativen suchen.