Produkt betroffen: Deutsches Unternehmen schafft alte Tradition ab

Senflgas von oben mit Löffel.
Symbolbild © istockphoto/Tas3

Ein deutsches Unternehmen schafft jetzt eine langjährige Tradition ab. Davon betroffen ist ein Produkt, das jeder schon in den Händen gehalten hat. 

Diese Änderung kann nicht nur alle Haushalte in Deutschland betreffen, sondern hat vorrangig Auswirkungen auf ein bestimmtes Produkt. Ein berühmtes, deutsches Unternehmen schafft eine bekannte Tradition ab. Das dürfte jedem auffallen.

Diese Änderung ist geplant

Ein Lebensmittelhersteller aus Deutschland, der seit vielen Jahren eine Tradition verfolgt, hat nun offenbar mit ihr gebrochen. Diese Auswirkung kann auf viele Verbraucher Einfluss haben, denn zahlreiche Haushalte haben jahrelang von diesem Produkt profitiert.

Beim Hersteller Thomy wird sich in Zukunft etwas ändern. Davon betroffen ist ein Produkt, das viele seit ihrer Kindheit kennen. Beim Soßen-Hersteller soll die Verpackung von Senf bald anders aussehen. Das Senfglas soll eine neue Form erhalten und verliert womöglich damit seine zweite Funktion.

Doppelte Nutzung, bald vorbei?

Früher kaufte man Senf im Glas, wusch das Glas nach dem Aufbrauchen des Inhaltes aus und nutzte es als Trinkglas. In so gut wie jedem Haushalt findet sich ein solches Senfglas im Schrank unter den Trinkgläsern wieder.

Lesen Sie auch
Hamsterkäufe: Fischstäbchen vor drastischer Preiserhöhung

Damit könne bald Schluss sein. Mit dem neuen Design des Senfglases endet auch gleichzeitig eine liebgewonnene Tradition. Experten befürchten, dass das Senf-Trinkglas generell verschwinde. Übrigens: Der Ursprung des Thomy-Senfglases liegt beim Unternehmen Kühne – ein Konkurrent von Thomy.

Design-Änderung mit Folgen

Grundsätzlich sei die Änderung damit begründet, dass es eine einfachere Möglichkeit zum Öffnen und Schließen der Senfgläser geben soll. Die Kunden hätten sich dies so gewünscht. Darauf hätte das Unternehmen reagiert und den bisherigen Verschluss durch einen Schraubverschluss ersetzt.

Damit könnte eine Ära enden, denn mit einem Schraubverschluss oben am Rand des Glases, verändert sich nicht nur die Handhabung, sondern auch maßgeblich die Form. Aus solch einem Glas zu trinken, dürfte nicht jedem schmecken.