Zukünftig dürfte es zu erstaunten Kunden kommen. Diese könnten schon bald im Supermarkt vor dem Regal stehen und ein Kult-Produkt völlig verändert vorfinden. Wie bekannt wurde, soll ein Artikel jetzt ein Makeover erhalten.
In Deutschland ist das Angebot unterschiedlicher Lebensmittel innerhalb einer Produktgruppe enorm. Eine Marke hat angekündigt, dass die Kunden im Supermarkt ihr Kult-Produkt bald schon verändert vorfinden werden.
Ganz neu: So soll das Produkt aussehen
Zukünftig werden die Konsumenten im Supermarkt ein absolutes Kult-Produkt völlig verändert vorfinden.
Zahlreiche Unternehmen verändern die Optik ihrer Produkte im Laufe der Zeit. Dies gehört zum Schritthalten mit der Modernität dazu. Für andere Marken ist eine komplette Veränderung, also ein Rebranding, häufig ein großer Schritt. Meist geht ein solcher Wandel auch mit der Veränderung des Logos und des Produktdesigns einher.
Gründe liegen oftmals im Marketing
Während bei vielen Konzernen das Marketing den Ton angibt, muss dies jedoch nicht immer der Grund für eine solche Veränderung sein. In der heutigen Zeit spielen auch das Bewusstsein für die Umwelt, die Nachhaltigkeit sowie neue Käuferkreise eine große Rolle und sorgen häufig dafür, dass entsprechende Änderungen an den Produkten oder deren Verpackungen vorgenommen werden.
Der deutsche Getränkehersteller Vilsa möchte nun ein Produkt in vollkommen neuem Gewand präsentieren. Dabei geht es jedoch nicht nur um das Erscheinungsbild, sondern auch um die Verpackung. Vilsa hat dazu bestätigt, ein Produkt in bislang ungewohnter Umverpackung zu präsentieren. Das Mineralwasser aus dem Supermarkt ist für viele ein echtes Kult-Produkt, welches es in vielen Varianten in Flaschen – sowohl aus Glas als auch aus PET zu kaufen gibt.
Drastische Veränderungen in Planung
Ab Mai 2024 möchte Vilsa das Mineralwasser “Naturelle” im Tetra Pak zum Verkauf anbieten. Das Unternehmen erklärte in einer Mitteilung, dass man dadurch die “einzige nationale Marke für Säuglingsnahrung geeignetes stilles Bio-Mineralwasser” sei, welche einen solchen Weg beschreite.
Hans-Dietrich Kühl, Geschäftsführer von Vilsa sagte dazu: “Die Erweiterung um die nachhaltige Tetra Pak Verpackung ist Teil unserer Wachstumsstrategie.” Durch den gleichzeitigen Aufbau einer entsprechenden Vertriebsstruktur wolle Vilsa sich so auch eine Marktführer-Position im Bereich des Bio-Mineralwassers sichern, heißt es weiter. Erhältlich soll das natürliche Wasser der Bio-Qualität in Packungen von einem halben Liter und einem Liter sein. Zudem seien die Tetra Paks pfandfrei erhältlich und recycelbar.