Rewe-Brot: Dieser Zettel verdarb dem Kunden den Appetit

Ein Zettel klebt auf der Brotverpackung.
Symbolbild © Reddit

Ein Rewe-Brot hat jetzt einem Kunden den Appetit verdorben. Zumindest war es der Zettel, der ihn sauer machte.

Das gekaufte Brot hat der Kunde nicht mehr gegessen. Er kaufte es bei Rewe und fand darauf einen Zettel. Dieser verdarb ihm den Appetit.

Rewe-Brot sorgt für Hunger

Obwohl der Kunde bei Rewe ein Brot für 2,09 erstand, wurde sein Hunger dennoch nicht gestillt. Denn er war so sauer, dass er es nicht mehr essen konnte. Auf der Verpackung des Brotes klebte ein Zettel. Diesen sah sich der Kunde erst zu Hause genauer an.

Nachdem er ihn gelesen hatte, entschied er, dass er das Brot nicht essen könne und andere Kunden unbedingt warnen musste. So postete er ein Foto von dem Brot und dem Zettel auf Reddit. Das Brot sei für Veganer völlig ungeeignet.

Brot zu verschenken

Laut seines Posts wollte er das Brot am Ende verschenken, denn genießbar war es allemal. Jedoch nur dann, wenn man kein Veganer ist – und der Rewe-Kunde ist Veganer. In dem Produkt wird nämlich Joghurtpulver verwendet.

Lesen Sie auch
Nach Jahrzehnten: Ikea wirft ein Kult-Produkt aus dem Sortiment

Eine Zutat, die alles andere als vegan ist. Damit nicht andere Rewe-Kunden auch darauf hereinfallen, hat der Reddit-Nutzer andere aus der Vegan-Community so vor dem Kauf des Brotes gewarnt.

Vollkornbrot mit Joghurtpulver

Laut Inhaltsangabe enthält das Vollkornbrot also das besagte Joghurtpulver. Er schrieb zu seinem Post, er sei sauer und habe fortwährend Hunger. Leider taucht das Pulver auch erst am Ende der Zutatenliste auf. Doch Experten raten immer dazu, einen genauen Blick auf die Zutatenliste zu werfen.

Dass der Mann das nächste Mal sicherlich vor dem Kauf die Zutaten studiert und nicht erst zu Hause, davon kann man ausgehen. Er war merklich enttäuscht und sauer über seinen Einkauf, wie seine Kommentare unschwer erkennen ließen.